Bericht 6. Spieltag Saison 2009/10

Spvgg Möckmühl - VfL Obereisesheim 3:1
Tor: 0:1 Nico Sülzer (2.)

Der VfL begann viel versprechend in Möckmühl. Bereits in der 2. Spielminute gelang Nico Sülzer mit einem Flachschuss aus 10 m nach einem Eckball die Führung. Das Tor war für die Möckmühler ein Wachrütteln, sie kamen immer besser ins Spiel. So nutzten sie zwei Abwehrschwächen seitens des VfL gnadenlos aus und gingen mit einer 2:1 Führung in die Kabine. Nach einer roten Karte für die Möckmühler  in der 61. Minute schnupperte der VfL kurzzeitig an einem Punktgewinn. Möckmühl merkte man die Unterzahl kaum an, mit mehr Laufbereitschaft der Anderen wurde der fehlende Mann ausgeglichen. Als der VfL in den Schlussminuten alles nach vorne warf, gelang der Spvgg durch einen Konter der entscheidende Treffer zum 3:1 Endstand. Mit der Einstellung und Moral von Möckmühl dürfte man am Sonntag im Derby gegen den SC Amorbach nicht chancenlos sein.