Bericht 2. Spieltag Saison 2009/10

SG Bad Wimpfen II - VfL Obereisesheim 2:2
Tore: 1:1 Toni Weber (22.), 1:2 Toni Weber (28.)

Der VfL geriet durch einen unberechtigten Elfmeter unglücklich in Rückstand. Der Ausgleich gelang Toni Weber in der 22. Spielminute. Er verwandelte einen von Levent Acar flach in den Strafraum gespielten Freistoß direkt ins Tor. Die verdiente Führung erzielte wiederum Toni Weber in der 28. Spielminute nach energischem Nachsetzen gegen die Wimpfener Abwehr.
In der zweiten Spielhälfte machte der VfL einfach zu wenig, dadurch kam die SG noch zum Ausgleich. Vom Spielverlauf war es ein gerechtes Unentschieden. Mit mehr Engagement in der 2. Halbzeit wäre sicherlich auch ein Sieg für den VfL möglich gewesen. Am Sonntag kommt mit dem TSV Neuenstadt ein Aufsteiger, der schon zwei Siege für sich verbuchen kann. Mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für die Truppe von Trainer Roland Sanzenbacher.