Bericht 12. Spieltag Saison 2009/10

SC Dahenfeld - VfL Obereisesheim 0:1
Tor: Daniele de Jeso (80.)

Ein kampfbetrontes Derby sahen die Zuschauer in Dahenfeld. Der SC Dahenfeld  bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen. Die sonst gefährlichen Stürmer der Heimelf bekamen über die gesamte Spielzeit keine echte Torchance zustande. Sie waren bei der starken VfL Abwehr bestens aufgehoben. Der VfL nutzte siene einzige Torchance konsequent. Nico Sülzer spielte sich in der 80. Minute auf dem linken Flügel durch, passte quer in den Strafraum. Aus kurzer Entfernung vollstreckte Daniele de Jeso zum viel umjubelten Siegtreffer für den VfL. Von den Spielanteilen ein glücklicher Sieg, durch ihren läuferischen und kämpferischen Einsatz hat sich die Mannschaft die 3 Punkte jedoch redlich verdient und bestätigte ihren Aufwärtstrend. Am Totensonntag ist spielfrei. Eine Woche später kommt beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Herbolzheim wieder eine schwierige Aufgabe auf die Mannschaft zu.

Reserve:
SC Dahenfeld - VfL Obereisesheim 2:3
Tore: Ibrahim Ermis, Stejepan Dolic, Ali Tunc

Die Reserve zeigte sich von ihre Niederlage gegen Neudenau gut erholt. In einem packenden Spiel wurde ein 0:2 Rückstand noch in ein 3:2 Sieg gedreht, der letztendlich verdient war.