Bericht 29. Spieltag Saison 2008/09

VfL Obereisesheim - SG Gundelsheim    2:1
Tore : Stejepan Dolic 2

Ein gutes Kreissliga A-Spiel sahen die Zuschauer am vergangen Donnerstag. Der VfL nutzte seine erste Torchance zur Führung. Eine Flanke von Dominik Heinrich verwandelte Stejepan Dolic im Strafraum mit einem Direktschuss zum 1:0 in der 8. Spielminute. Gundelsheim hatte bis zur Pause mehrmals die Gelegenheit zum Ausgleich, scheiterten jedoch am starken Torwart Matthias Merkle oder vergaben kläglich. Dies rächte sich in der 59. Spielminute. Nach einem Eckball kam wieder Zweimetermann Stejepan Dolic zum Kopfball und erhöhte zum 2:0. Der Gegner bemühte sich um den Anschlusstreffer, entweder scheiterten sie an einem Abwehrspieler, Torwart Merkle oder Latte und Pfosten. Erst in der Nachspielzeit konnte die SG verkürzen. Der VfL brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Wer so viele Torchancen ungenutzt lässt, wie der Tabellenvierte hat keinen Punktgewinn verdient. Der VfL war das clevere Team und nutzte seine Torchancen konsequent, somit geht der knappe Sieg in Ordnung. Mit dem 8. Sieg in der Rückrunde hat sich die Mannschaft des Trainerduos Kuru/Katzer auf den 7. Tabellenplatz vorgearbeitet. Mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten in Neudenau könnte man die Runde sogar mit diesem Tabellenplatz abschließen. Daran hat beim VfL nach der Vorrunde niemand gedacht - war man doch mit nur 13 Punkten ein sicherer Abstiegskandidat.

Reserve:
VfL Obereisesheim - SG Gundelsheim     3:2
Tore: Benjamin Sosic 2, Dominik Heinrich

Das Spiel gegen Gundelsheim war das beste Reserve-Spiel vom VfL in dieser Saison. Beide Mannschaften waren durch Spieler der 1. Mannschaften verstärkt. Die SG begann wie die Feuerwehr - für sie ging es noch um die Meisterschaft. Bis Mitte der 1. Halbzeit führte der Gegner mit 2:0. Jedoch noch vor dem Seitenwechsel verküzte Benny Sosic auf 2:1. Plötzlich war man wieder im Spiel. Die Überlegenheit in der 2. Halbzeit nutzten Benny Sosic und Dominik Heinrich mit ihren Toren zum verdienten 3:2 Erfolg für den VfL. Mit einem Sieg im letzten Spiel in Neudenau könnte die Reserve die Runde mit einem guten 4. Tabellenplatz abschließen.