Bericht 28. Spieltag Saison 2008/09

VfL Obereisesheim - MSV Bachenau 1:0
Tor: Daniele de Jeso 14.Spielminute

Der VfL war von Beginn an überlegen. Bereits in der 14. Spielminute gelang der Spielentscheidende Treffer durch Daniele de Jeso. Ali Ulucay umspielte im Mittelfeld einige Gegenspieler, kurz vor dem Strafraum behielt er noch die Übersicht und passte zum freistehenden Daniele. Er lies dem Bachenauer Torhüter aus 12 m keine Abwehrchance. Bis zum Schlusspfiff waren nur noch wenige Torchancen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Die Mannschaften boten in der niveauarmen Begegnung müden Sommerfußball und mussten der drückenden Hitze Tribut zollen. Der VfL war das aktivere Team und hatte mehr Spielanteile und Torchancen, aufgrund dessen war der knappe Sieg verdient.
Nach einer tollen Rückrunde hat der VfL schon einen Punkt mehr auf dem Habenkonto als in der letzten Saison. Beim Heimspiel am Donnerstag gegen Gundelsheim und am Samstag in einer Woche in Neudenau könnten sogar noch einige Punkte dazukommen.

Reserve:
VfL Obereisesheim - MSV Bachenau 5:1
Tore: Zafer Cetin 2, Toni Weber 2, Sarven Ursan

Die Reserve zeigte wieder eines ihrer besseren Spiele, versäumten es jedoch gegen einen dezimierten Gegner das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Ein großes Lob an die Bachenauer Mannschaft, die in der zweiten Hälfte nur noch mit 8 Spielern antrat. Aus Personalmangel mußte sie drei Spieler für die 1. Mannschaft abstellen. Sie kämpften aber trotzdem bis zum Schlußpfiff weiter und hielten die Niederlage in Grenzen.