Bericht 26. Spieltag Saison 2008/09

VfL Obereisesheim - Eintr. Obergriesheim  3:2
Tore: 1:0 Daniele de Ieso  20. MIn., 2:0 Nico Sülzer 55. Min., 3:1 Ali Ulucay 86. Min.

Der VfL begann überlegen und führte zur Pause verdient mit 1:0 durch Daniele de Ieso. Mit dem 2:0 mitte der zweiten Hälfte durch Nico Sülzer schien das Spiel gelaufen. Nach einem Herrlichen Steilpass von Michael Dorner lief Nico allein auf den Torwart zu und lies diesem keine Abwehrchance. Die Eintracht gab aber nicht auf und konnte mit einem Sonntagsschuss auf 2:1 verkürzen. Nun geriet die VfL-Abwehr mehr unter Druck, die Obergriesheimer verstärkten ihre Angriffsbemühungen und drängten auf den Ausgleich. Dies brachte für den VfL Platz zum Kontern. Dabei gelang Ali Ulucay das Tor zur 3:1 Vorentscheidung. Die Gäste verkürzten in der Schlussminute durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 3:2. Obergriesheim schnupperte an einem Punktgewinn, der Sieg geht aufgrund der größeren Spielanteile für den VfL in Ordnung. Das Thema Abstieg ist mit diesem Sieg vier Spieltage vor Schluss erledigt. Als Saisonziel wird nun ein einstelliger Tabellenplatz angestrebt. Ein großes Kompliment gilt Spielertrainer Mehmet Kuru und seinem Co-Trainer Helmut Katzer. Diese Beiden haben den VfL nicht nur vor dem Abstieg gerettet, sondern aus einer verunsicherten Mannschaft, eine verschworene Truppe in- und außerhalb des Spielfeldes geformt.
Am Sonntag gastieren wir beim Tabellendritten in Möckmühl, auch hier ist nach den gezeigten Leistungen der Vorwochen ein Punktgewinn möglich.

Reserve: VfL Obereisesheim - Eintr. Obergriesheim   2:6
Tore: Halil Kilic, Steffen Hergenhan

Eine schlechte Leistung lieferte unsere Reserve ab. Ohne Laufbereitschaft und Einsatzwillen hat man auch gegen eine Mannschaft mit vielen älteren, erfahrenen Spielern keine Chance.