Bericht 25. Spieltag Saison 2008/09

TSV Duttenberg - VfL Obereisesheim 1:2
Tore: 0:1 Ylias Sahin 51. Min., 0:2 Boris Angelike 67. Min., 1:2  68. min.

Gestärkt durch den letzen Sieg ging die Mannschaft gegen Duttenberg mit großem Selbstvertrauen ins Spiel. Von Beginn an merkte man, dass die Spieler unbedingt gewinnen wollten, um dem Ziel Klassenerhalt näher zu kommen. Die beste Torchance in der ersten Spielhälfte hatte der VfL. Ein 20 Meter Freistoß von Levent Acar konnte der Torwart gerade noch aus dem unteren Toreck angeln. Der Nachschuss von Ilyas Sahin wurde dann noch vor der Torlinie ins Aus geschlagen. Der gleiche Spieler erzielte in der 51. Minute mit einem Direktschuss aus 16 Metern die verdiente Führung für den VfL. Von nun an war man überlegen und  wurde in der 67. Minute mit der 0:2 Führung belohnt. Die Duttenberger wehrten einen Ball aus dem Strafraum zu kurz ab, Boris Angelike hämmerte ihn mit einem Sonntagsschuss unter die Latte. Bereits eine Minute später konnte Duttenberg nach einem Abspielfehler auf 1:2 verkürzen. Der TSV versuchte mehr Druck auf unsere Abwehr auszuüben um den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang jedoch bis zum Schlusspfiff nicht. Mit diesem starken Auftritt dürfte sich der VfL den größten Abstiegssorgen entledigt haben.
Am Sonntag kommt mit Obergriesheim eine Mannschaft, die in den letzten Wochen mit einigen Niederlagen in die Abstiegszone gerutscht ist. Mit einem Sieg könnte sich unsere Mannschaft noch weiter ins Mittelfeld absetzen.

Reserve:     TSV Stein - VfL Obereisesheim 6:0
TSV Duttenberg - VfL Obereisesheim  2:3
Tore: Eric Bocian, Toni Weber, Philipp Fröscher
Nach einer erneut hohen Niederlage beim Nachholspiel in Stein konnte unsere Reserve endlich wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Mannschaft zeigt diesmal viel Einsatz und Kampf. Trotz zweimaligem Rückstand konnte das Spiel noch gedeht werden. Kurz vor Schluss erzielte der frisch eingewechselte Philipp Fröscher den verdienten Siegtreffer.