Bericht 24. Spieltag Saison 2008/09

VfL Obereisesheim - TSV Herbolzheim 1:0
Tor: Michael Dorner 91. Min.

Beide Mannschaften begannen schwach, es kam kein Spielfluss zustande. Bis zur Pause waren Torchancen Mangelware. Beim VfL merkte man, dass mit Mehmet Kuru, Andreas Randerath und Stejepan Dolic, drei Stammspieler ersetzt werden mussten. In der zweiten Spielhälfte übernahm Herbolzheim zunehmend das Spielgeschehen.und erspielte sich so einige Torchancen. Jedoch alles was aufs Tor kam war eine sicher Beute von Torwart Matthias Merkle, mit einigen Paraden verhinderte er einen Rückstand für den VfL. Spannend wurde es dann noch in der Schlussphase, als alle sich schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten. Daniele de Jeso lief alleine auf den Torwart zu, dieser konnte ihn nur noch mit einer Notbremse stoppen und sah dafür die rote Karte. Herbolzheim hatte sein Auswechselkontingent schon erschöpft und musste einen Feldspieler ins Tor stellen. Der anschließende Freistoß wurde zu einem Eckball abgewehrt, der die Entscheidung brachte. Michael Dorner stand im Fünfmeterraum goldrichtig und köpfte den Ball unter die Latte zum glücklichen aber viel umjubelten Siegtreffer.
Das waren drei ganz wichtige Punkte, da die anderen Mannschaften, die in der Tabelle hinter dem VfL stehen verloren haben.
Am nächsten Sonntag geht es zu unserem Ex-Trainer Alfred Jost und seiner Mannschaft vom TSV Duttenberg. Alfred und seine spielstarke Truppe werden sicher keine Gastgeschenke verteilen, so wird man alles geben müssen um etwas "zählbares" zu erreichen.

Reserve:
VfL Obereisesheim - TSV Herbolzheim 1:7
Tor: Toni Weber

Eine katastrophale Leistung bot unsere Reserve. Nach einer 1:0 Führung ging man gegen Herbolzheim noch mit 1:7 unter. Die Chance zur Wiedergutmachung hat die Mannschaft schon am Donnerstag beim Nachholspiel in Stein.