Bericht 23. Spieltag Saison 2008/09

TSV Stein - VfL Obereisesheim  3:2,
Tore: Daniele de Jeso 2, Reserve ausgefallen

Der Tabellenführer aus Stein setzte den VfL von Beginn an unter Druck. Der Führungstreffer für Stein lag mehrmals in der Luft, der VfL konnte nur durch gelegentliche Konter für etwas Entlastung sorgen. In der 26. Minute köpfte Daniele de Jeso eine Freistoßflanke von Levent Acar ins Tor. Kurz vor der Pause musste man noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Ein Schuß von der Torlinie senkte sich vom Wind begünstigt über Torwart Matthias Merkle, der nicht mehr richtig mit der Hand an den Ball kam, ins lange Eck.
In der zweiten Spielhälfte nutzte der TSV Stein zwei Abspielfehler in der Abwehr und sorgte für eine Vorentscheidung. In der 72 Min. erzielte wiederum Daniele de Jeso den 2:3 Anschlusstreffer. Er wurde an der Strafraumgrenze von Jlyas Sahin freigespielt und lies dem herauseilenden Torwart keine Chance. Trotz mehrerer Versuche wollte der Ausgleichstreffer bis zum Schlusspfiff nicht mehr gelingen. Der Sieg für Stein war letztendlich verdient, vom kämpferischen Einsatz wäre ein Punktgewinn auch für den VfL verdient gewesen. Selbst bei einem Zweitore-Rückstand wurde nie aufgegeben, dies spricht für die Moral der Truppe.
Am Sonntag kommt mit dem TSV Herbolzheim eine Mannschaft aus dem Mittelfeld. Mit einem Heimsieg könnte man dem Ziel Klassenerhalt wieder ein Stück näher kommen.