Bericht 22. Spieltag Saison 2008/09

SG Bad Wimpfen II – VfL Obereisesheim 1:2 ( 1:2 )

Tore: Sejepan Dolic, Ali Ulucay

Im Nachholspiel am Donnerstag 16.04.09 konnte das VfL Team um Spielertrainer Mehmet Kuru und Co. Trainer Helmut Katzer 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen den Mitkandidaten aus Bad Wimpfen, der sich mit Spielern aus der Bezirksliga Mannschaft verstärkte, einfahren.

Eine auf Konterspiel ausgerichtete VfL Elf lag schon in der 8. Min. durch einen Faulelfmeter im Rückstand. Unbeirrt zeigte die Truppe Moral und konnte 8 Min. später zum 1:1 ausgleichen. Ein  weiter Abschlag von Torhüter Matthias Merkle nahm Stejepan Dolic direkt aus der Luft, zog ab und über den Torhüter der Gastgeber landete der Ball im Tor, Marke Tor des Jahres. In der Folgezeit sahen die Zuschauer wechselnde Szenen mit der einen oder anderen Torchance. In der 25. Min. konnte ein VfL Spieler nur durch ein Faulspiel im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte Kapitän Ali Ulucay sicher zur 1:2 Führung. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Starker Gegenwind mit Regenböen bliesen den VfL Spielern entgegen und als sie dann auch noch in Folge einer Gelb Roten Karte in Unterzahl gerieten, man hätte auch anstatt der 2. gelben Karte für Nico Sülzer, so sah es der gut leitende Schiedsrichter Sascha Wirth, auch Elfmeter für den VfL pfeifen können. Nun war nur noch Kampf mit gelegentlichen Kontern angesagt. Diese Konter hätten das eine oder andere Mal locker auch zum 1:3 führen können. Eine starke kämpferische Abwehrschlacht gegen die wütenden Angriffe der Gastgeber und ein toll haltender VfL Torhüter Matthias Merkle sicherten letztendlich das so wichtige 1:2.

In der Schlussphase schwächten sich die Gastgeber selbst, in dem ein Spieler, in Folge Nachtretens, mit der roten Karte das Feld verlassen musste.

Zusammenfassend war das Ergebnis gemessen an der Spielstärkeren 1. Halbzeit und dem starken kämpferischen Einsatz in der 2. Hälfte, zwar glücklich, aber dennoch verdient.

Für den VfL Obereisesheim im Einsatz waren:

Matthias Merkle; Andreas Randerath; Mehmet Kuru; Dominik Heinrich; Michael Dorner; Levent Acar ( ab 83. Min. Iljas Sahin );  Daniele de Jeso ( ab 70. Min. Oguz Uludag ); Nico Sülzer; Stiepan Dolic ( ab 75. Min. Max Braun ); Boris Angelike; Ali Ulucay; Beni Sosic.

(Helmut Katzer)