Bericht 16. Spieltag Saison 2008/09

VfL Obereisesheim - TSV Brettach 1 : 1
Tor: Dominik Heinrich
Der VfL kam im Abstiegsduell gegen Brettach nur zu einem Unentschieden. Von Beginn an wurde überlegt nach vorne gespielt, so war auch die Führung nach 12 Minuten verdient. Dominik Heinrich konnte die Flanke von Oguz Uluda aus kurzer Entferung über die Linie köpfen. Es wurde versäumt die Führung auszubauen, Uludag scheiterte zweimal am glänzenden Brettacher Torwart. Dies war wie ein Signal für den TSV, mit fortlaufender Spieldauer übernahmen sie das Geschehen. Dies führte in der 42. Minute durch einen Sonntagsschuss vom Ex-VfL-Spieler Kevin Müller zum verdienten Ausgleich.
Auch in der zweiten Spilehälfte musste die VfL Abwehr einige Torchancen der Brettacher entschärfen. Gegen Ende des Spiels konnte man sich wieder etwas befreien und des öfteren für Gefahr vor dem Brettacher Tor sorgen. Die größte Siegchance für den VfL hatte Nico Sülzer, der in der letzten Spielminute vor dem Brettacher Torwart in den Ball grätschte. Sein Schuss ging leider an den Innenpfosten und sprang ins Spielfeld zurück. So blieb  es beim leistungsgerechten 1 : 1 Unentschieden. Für eine Mannschaft im Abstiegskampf war der Punktgewinn zu wenig. Beim nächsten Abstiegsduell gegben Höchstberg in zwei Wochen werden nun dringend 3 Punkte benötigt.