Bericht 20. Spieltag Saison 2008/09

VfL Obereisesheim - SC Dahenfeld     2 : 5
Tore:: Beni Sosic, Stejepan Dolic
Ein gutes Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer beim Neckarsulmer Stadtteilderby. Dahenfeld ging überraschend nach 17 Minurten durch Patrick Czubatinski in Führung. Bereits eine Minute später erzielte Beni Sosic den Ausgleich. Einen abgewehrten Ball vom Torwart schoss er aus spitzem Winkel über die Linie. Die 2 : 1 Führung für den VfL erzielte Stejepan Dolic mit einem Traumtor. Er nahm einen abgewehrten Ball aus der Dahenfelder Abwehr im Mittelkreis an, mit einem strammen Schuss aus 40 Metern über den zurückeilenden Torwart flog der Ball unhaltbar ins Netz. Bis zur Pause konnte der VfL das Spiel leicht überlegen gestalten, versäumte es jedoch einen dritten Treffer nachzulegen.
Dies bestrafte der SC Dahenfeld in der zweiten Halbzeit bitter. Bis zur 60. Spielminute waren auf beiden Seiten keine Höhepunkte zu verzeichnen, doch dann nahm das Schicksal für den VfL seinen Lauf. Innerhalb von 5 Minuten konnte Dahenfeld durch Lukas Baum, Manuel Zenkowicz und Alexander Stapf drei direkt verwandelte Freistoßtore erzielen. In der 80. Minute erhöhte Zenkowoicz durch einen Konter zum Endstand von 2 : 5. Aufgrund der drei durch Standardsituationen erzielten Treffern ein glücklicher Sieg für Dahenfeld, der VfL hätte eine Punkt verdient gehabt.
Am nächsten Sonntag muss der VfL nach Bad Wimpfen, mit einem Sieg könnte man sich wieder von einem direkten Abstiegskonkurrenten Abstand verschaffen.
Reserve:
VfL Obereisesheim - SC Dahenfeld    1 : 3
Tor: Ilyas Sahin
Die Reserve konnte über die gesamte Spielzeit das Spiel recht offen gestalten. Erst in der Schlussphase musste man durch Abwehrfehler zwei unnötige Gegentreffer zur 1 : 3 Niederlage hinnehmen.