Bericht 15. Spieltag Saison 2008/09

VfL Obereisesheim - TSV Neudenau 2 : 3
Tore: Dominik Heinrich, Eric Bocian

Ein typisches Abstiegsduell mit vielen Abspielfehlern, Kampf und Krampf auf beiden Seiten. Der VfL war von Beginn an überlegen und ging nach 10 Min. durch Dominik Heinrich verdient in Führung. Es wurde jedoch versäumt bei einigen Torchancen, die Führung auszubauen. Dies wurde vom TSV Neudenau bitter bestraft. Durch einen Torwartfehler und einen Weitschuß gingen die Neudenauer mit einem 1 : 2 Vorsprung in die Pause. Eric Bocian erzielte in der 62. Minute durch einen Abwehrfehler den 2 : 2 Ausgleich. Nach einer gelbroten Karte für Neudenau wußte der VfL mit der Überzahl in den letzten Minuten nichts anzufangen. Neudenau konterte den VfL in der Nachspielzeit zum 2 : 3 Siegtreffer aus. Ein glücklicher Sieg für Neudenau. - Wieder war es nichts mit 3 Punkten gegen einen Abstiegskonkurrenten. Langsam sollte jeder begriffen haben das der  Abstiegsampf nicht nur begonnen hat, sondern wir schon mittendrin  stecken.

Am Sonntag im ersten Rückrundenspiel kommt mit dem TSV Brettach wieder ein Gegner der um den Abstieg mitspielt. Auch hier zählen nur 3 Punkte für den VfL.
Reserve: VfL Obereisesheim - TSV Neudenau 3 : 0 Wertung. Der TSV Neudenau konnte keine Mannschaft stellen.

Vorschau: Sonntag 7. Dezember, VfL Obereisesheim - TSV Brettach, Spielbeginn 1. Mannschaft 14.30 Uhr, Reserve 12.45 Uhr.