Bericht 9. Spieltag Saison 2008/09

TSV Herbolzheim - VfL Obereisesheim    0:1
Einen überraschenden Sieg gelang dem VfL beim Bezirksligaabsteiger in Herbolzheim. Die spielerische Überlegenheit der Herbolzheimer wurde durch Kampf und Einsatzwillen  ausgeglichen. Die größte Möglichkeit hatte in der ersten Spielhälfte Toni Weber, der freistehend aus zehn Metern übers Tor schoß. Das Tor des Tages gelang Nico Sülzer in der 51. Spielminute. Ali Ulucay kämpfte sich im Strafraum einen eigentlich verlorenen Ball zurück. Sein Rückpass schoß Nico Sülzer volley aus 11 m ins Dreieck. Herbolzheim machte nun mächtig Druck. Entweder klärte ein glänzend aufgelegter Torwart Matze Merkle,oder der Pfosten verhinderte ein Gegentor. Mit etwas Glück und Geschick wurde der knappe Sieg über die Zeit gebracht.
Am Kirchweihsonntag ist unser  früherer Trainer Alfred Jost mit seiner Mannschaft vom TSV Duttenberg beim VfL zu Gast.
Reserve: TSV Herbolzheim - VfL Obereisesheim      1:1
Tor: Levet Acar
Gegen einen recht schwachen Gegener brachte unsere Reserve leider nicht mehr als ein unentschieden zustande.
Vorschau: Sonntag 26.10.08    VfL Obereisesheim - TSV Duttenberg, Spielbeginn I. Mannschaft 15.00 Uhr, Reserve 13.15 Uhr.