Bericht 5. Spieltag Saison 2008/09

SC Dahenfeld - VfL Obereisesheim   2 : 2, Tore: Toni Weber, Vahdet Kavac
Der VfL begann druckvoll beim Aufsteiger in Dahenfeld. Bereits nach 9 Minuten gelang Toni Weber mit einem Flachschuss aus 16 m die 0 : 1 Führung. Er wurde von Daniele de Jeso mit einem präzisen Pass bedient.
Eine Unachtsamkeit der Abwehr führte n der 21. Minute zum 1 : 1 Ausgleich. Die Flanke in den Strafraum musste der Dahenfelder Czubatynski nur noch freistehend ins VfL-Tor einschießen. Unsere Mannschaft war von dem Gegentreffer nicht geschockt und nahm das Spielgeschehen wieder in die Hand. In der 40. Spielminute erzielte Vahdet Kavac mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze, die verdiente 2:1 Pausenführung. In der 2. Spielhälfte machten die jungen, spielstarken Dahenfelder  nochmals mächtig Dampf und brachten die VfL- Abwehr in einige schwierige Situationen. Somit fiel in der 70. Minute der verdiente Ausgleich, eine Kopie des 1. Gegentreffers - Flanke in den Strafraum - Direktschluss des sträflich alleingelassenen Graipel zum 2:2. Ein gerechtes Ergebnis für beide Mannschaften in einem sehr fairen Lokalderby über die gesamte Spielzeit.
Beste Spieler beim VfL waren der Landesliga-Erfahrene Libero Mehmet Kuru, sowie Spielmacher Vahdet Kavac, der nach seinem Beinbruch im Frühjahr immer besser ins Spiel findet.
Die Reserve unterlag beim SC Dahenfeld, etwas ersatzgeschwächt, deutlich mit 4 : 0 Toren.
Am Sonntag ist die zweite Mannschaft der SG Bad Wimpfen zu Gast. Mit der Leistung von Dahenfeld müsste endlich der 1. Heimsieg fällig sein.
Vorschau: Sonntag, 28.09., VfL Obereisesheim - SG Bad Wimpfen II, Spielbeginn 15.00 Uhr. Reserve spielfrei.