Bericht 19. Spieltag Saison 2008/09

Tore: 0 : 1 Stejepan Dolic, 24. Minute
0 : 2 Stejepan Dolic, 40. Minute
1 : 3 Ali Ulucay, 79. Minurte, Foulelfmeter
Mit dem Sieg beim Tabellenletzten in Friedrichshall gelangen dem VfL drei wichtige Punkte Richtung Klassenerhalt. Von Beginn an war der VfL das Aktivere Team  und konnte Friedrichshall vom eigenen Strafraum fernhalten. Die verdiente Führung des VfL gelang Stejepan Dolic mit einem wuchtigen Kopfball direkt ins Dreieck, nach einem Eckball von Beny Sosic.
Das 0 : 2 besorgte wieder Dolic mit einem Direktschuss aus 16 Metern, nach einem Abpraller ließ er dem FSV-Torwart keine Chance. In der zweiten Spielhälfte machte der VfL mit dem sicheren Vorsprung im Rücken einfach zu wenig. Durch einen Abspielfehler im Angriff konnte Friedrichshall im Gegenzug den Anschlusstreffer erzielen. Dies war ein "Wachrütteln" für den VfL, es wurde wieder konzentrierter gespielt. Die Entscheidung fiel in der 79. Minute. Einen überraschenden Schuss von Max Braun konnte der Torwart nur abklatschen, beim Versuch den Ball über die Linie zu schießen, wurde Beny Sosic von hinten umgekrätscht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielführer Ali Ulicay in gewohnt sicherer Manier zum verdienten Endstand von 1 : 3 für den VfL. Ein verdienter und wichtiger Sieg, bei dem die gute Arbeit von Spielertrainer Mehmet Kuru langsam Früchte trägt.
Am Sonntag kommt mit dem SC Dahenfeld eine Mannschaft aus der Spitzengruppe zum Derby nach Obereisesheim. Hier wäre ein Punktgewinn ein Erfolg für den VfL.
Die Fußballabteilung des VfL bedankt sich auf diesem Wege bei Odyseas Neckarsulm, besonders bei ihrem Trainer Toni Aiello. Mit den Griechen konnten wir letzte Woche auf dem Kunstrasen in Neckarsulm trainieren, als unsere Plätze wegen Unbespielbarkeit gesperrt waren.