Bericht 18. Spieltag Saison 2008/09

VfL Obereisesheim - Spvgg Oedheim    1 : 5
Tor: Ali Ulucay, Foulelfmeter 24. Minute
Die Spitzenmannschaft aus Oedheim war von Beginn an überlegen und ging nach 6 Spielminuten verdient in Führung. Ali Ulucay konnte in der 24. Minute  durch einen verwandelten Foulelfmeter für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgen. Bis zur Halbzeit lies Oedheim einige Torchancen aus, das Ergebnis zu erhöhen. Nach der Halbzeit hatte der VfL seine beste Phase im Spiel. Durch zwei gefährliche Schüsse vom Spielertrainer Kuru, die knapp am Tor vorbei strichen, hätte man selbst in Führung gehen können. Danach übernahmen die Gäste wieder das Kommando und sorgten durch einen Doppelschlag in der 73. und 74. Minute für die Vorentscheidung. Die beiden letzten Tore fielen zwangsläufig, als der VfL versuchte mehr nach vorne zu spielen  wurde man zweimal ausgekontert. Der Sieg für Oedheim war verdient, fiel jedoch zu hoch aus.
Am Sonntag beim Tabellenletzten in Bad Friedrichshall ist ein Sieg Pflicht, um den Abstand nach hinten zu vergrößern.