Bericht 17. Spieltag Saison 2008/09
TSV Höchstberg - VfL Obereisesheim 0 : 1
Tor: Daniele de Ieso, 26. Minute
Ein wichtiger Sieg gelang dem VfL beim direkten Abstiegskonkurrenten TSV Höchstberg. Von Beginn an war klar, dass dies ein Kampfspiel von der ersten bis zur letzten Minute wird. Höchstberg spielte aggressiv nach vorne und versuchte den VfL in die eigene Hälfte zurückzudrängen. Mit viel Kampf und Einsatz wurden zahlreiche Angriffsversuche abgeblockt. Das Tor des Tages gelang Daniele de Ieso. Daniele nahm einen Steilpass von Dominik Heinrich an, überlief seinen Gegenspieler und schoß am herauseilenden Torwart vorbei ins lange Eck. Höchstberg sorgte bis zum Schluss immer wieder für Gefahr vor dem VfL-Tor, doch mit viel Glück und Geschick wurde der Sieg über die Zeit gerettet. Bester Mann beim VfL war Torwart Matthias Merkle, der sich an seinem Geburtstag selbst belohnte und mit mehreren Paraden einen Gegentreffer verhinderte.
Am Sonntag kommt mit der Spvgg Oedheim eine Mannschaft aus dem vorderen Tabellendrittel, hier könnte man mit einem Punktgewinn durchaus zufrieden sein.
Reserve:
TSV Höchstberg - VfL Obereisesheim 2 : 3
Tore: Alexander Jovanovic 2, Harald Schanzenbach
Ein sehr gutes Spiel machte unsere Reserve. Mit schönem Angriffsfußball wurde bis Mitte der zweiten Hälfte eine sicher 3 : 0 Führung herausgespielt. Durch einige Auswechslungen, Verletzungsbedingt und als Auswechsel-Spieler für die erste Mannschaft kam das Mannschaftsgefüge zum Schluss etwas durcheinander. So musste man noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Der Sieg wurde aber sicher und verdient über die Zeit gebracht.