Harald Schanzenbach feiert 50. Geburtstag

Harald Schanzenbach

Am Samstag 24.02.2024 feierte unser Sportkamerad und Schriftführer Harald Schanzenbach seinen 50. Geburtstag.
Harry kam Anfang der 2000er Jahre das erste Mal zum VfL. Er wechselte vom TSV Binswangen zu den VfL-Aktiven. Unter Trainer Matthias Wissmann war Harald als Defensivspieler meist gesetzt und von den Gegnern bei Standardsituationen für seine Kopfballstärke gefürchtet.
2005 wechselte Harald nochmal zurück zum TSV Binswangen ehe er nach drei Saisons 2008 wieder zum VfL zurückkehrte und seine Aktiven Karriere beim VfL ausklingen ließ. Gegen Ende spielte er zunehmend im Tor der 2. Mannschaft und so kam er auch zum ein oder anderen Einsatz im Tor der 1. Mannschaft. Unter anderem auch in der Meistersaison 2011/12. Als Harald seine Aktiven Karriere beendet hatte sprang er mit 40 nochmal ein und hütete für ein paar Spiele das Tor der 1. Mannschaft. Auch bei den alten Herren kam anschließend der ein oder andere Einsatz hinzu. Hier hält er sich momentan in der Trainingsgruppe 2 beim Fitness Training mittwochs in der Eberwinhalle fit. Seit 2011 ist Harald Schriftführer der Fußball Abteilung.
Die Fußballabteilung des VfL Obereisesheim wünscht Harald, dem „neu-50er“, weiterhin alles Gute und viel Gesundheit im Kreis seiner Familie, Freunde und dem VfL.

Bericht: Boris Winter

Hier noch einige Bilder von Harald aus dem Archiv:

Untergriesheim

Harald im Tor beim Spiel der Reserve gegen Untergriesheim im März 2014

IMG 20150725 WA0019

Harald mit der AH beim Turniersieg beim AH-Kleinfeldturnier in Neuenstadt 2015

Gluehweinfest 2018

Harald mit Matthias beim Glühweinfest 2018

AH Reserve 2018

Harald mit der AH beim Freundschaftsspiel gegen die Reserve 2018

Hochzeit Harald und Julia 01

Hochzeit Harald und Julia 02