Jahreshauptversammlung vom 21.04.2023

Am Freitag, den 21.04.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball des VfL Obereisesheim statt. Abteilungsleiter Dominik Heinrich konnte zahlreiche Mitglieder im Sportheim Obereisesheim begrüßen. Darunter die 1.Vorsitzende des Gesamtvereins Karin Michelberger, die ehemaligen Abteilungsleiter Jochen Winter und Steffen Hergenhan, sowie den Fördervereinsvorsitzenden Achim Pfeiffer und den ehemaligen Jugendleiter Reinbert Rampmeier. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen gaben die Funktionäre die Berichte ab. Anschließend nahm Karin Michelberger die Entlastung der Abteilungsleitung vor. Danach fanden die Neuwahlen statt. Für ein weiteres Jahr gewählt wurden Thomas Rampmeier (Wirtschaftsausschuss), Denise Seitz (Wirtschaftsausschuss), Jasmin Hauke (Wirtschaftsausschuss), Philipp Seitz (Wirtschaftsausschuss), Boris Winter (Beisitzer), Max Braun (Beisitzer), Reinbert Rampmeier (Ehrenamtsleiter). Für zwei weitere Jahre wurden Benjamin Sosic (stellvertretender Abteilungsleiter), Harald Schanzenbach (Schriftführer) und Melanie Kalhofer (Kassierer) gewählt. Das Ausschussteam verlassen Matthias Merkle und Artur Ernst. Dafür neu im Ausschuss Michael Freier (technischer Leiter) und Andreas Müller (Beisitzer). Bestätigt im Amt wurden Jugendleiter Thorsten Falk, der stellvertretende Jugendleiter Peter Werger und die Jugendsprecher Ognjen Cajic und Daniel Jesske. Abteilungsleiter Dominik Heinrich gab noch die Termine für das Jahr 2023 bekannt, u.a. das Eberwinfest, welches dieses Jahr vom 01.07.2023 – 03.07.2023 über die Bühne geht. Zum Schluss erhielt Steffen Hergenhan von der 1. Vorsitzende Karin Michelberger den WFV- Verbandsehrenbrief für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit in der Abteilung Fußball. Dominik Heinrich dankte abschließend den ausscheidenden Ausschussmitgliedern, dem VfL-Hauptverein und dem Förderverein für die gute Zusammenarbeit.

Bericht Harald Schanzenbach