Ehrenamts-Ausflug

Ehrenamts-Ausflug 2022

Am ersten Märzwochenende machte sich eine kleine Delegation der Ehrenamtlichen des VfL Obereisesheim auf die Reise ins beschauliche Bregenz, da man bekanntlich im Jahr 2020 den zweiten Platz beim Vereins-Ehrenamtspreis des WFV erhielt und diesen nun einlöste. Die Anreise verlief leider etwas staugeplagt, dennoch trübte das die Stimmung keinesfalls, so dass man noch einen filmreifen Sonnenuntergang am Bodensee in Bregenz mitnehmen konnte. Nach dem Check-In im JUFA-Gasthaus stand das gemeinsame Abendessen auf dem Programm, damit alle gestärkt in die Stadt zur gemeinsamen Abendgestaltung gehen konnten. Der Abend verlief dann sehr gesellig und fand ein spätes Ende. Am Samstag stand dann die sportliche Ertüchtigung auf dem Programm. Nach dem Frühstück wurden die Waden aufgepumpt und es ging Richtung Talstation des Pfänder. Hier ging es dann in den steilen Anstieg Richtung Spitze des Berges, der den Teilnehmern sportlich alles abverlangen sollte. Als man dann schon den Glauben ans Ziel verloren hatte, die Steigung nicht enden wollte, erschien am Fuße der Bergstation zur Freude aller das Gasthaus Pfänderdohle. Hier wurde sich erstmal gestärkt und nach reiflicher Überlegung trat man die Abfahrt dann doch lieber via Gondel an und konnte so noch das schöne Panorama bewundern. Zurück in der Bregenzer Innenstadt wurde dann gemeinsam eingekehrt und die müden Knochen geschont. Nach Besichtigung der Seebühne und Spaziergang an der Uferpromenade ging es zum Abendessen ins Hotel, nachdem man noch einen entspannten geselligen Abend verbringen sollte. Bei weiterhin strahlendem Sonnenschein und Bilderbuchwetter ging es Sonntag früh dann nach dem Frühstück direkt zurück in die Obereisesheimer Heimat.

Der VfL Obereisesheim bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich beim WFV für die Auszeichnung aus dem Jahr 2020 und dürfte einige tolle Stunden und ein rundum gelungenes Wochenende in Bregenz erleben. Auch das JUFA-Gasthaus ließ keinen Wunsch offen und versorgte die Obereisesheimer Delegation tadellos. Es zeigt, dass sich dass der Amateur- und Jugendsport vor allem durch das Engagement der Ehrenamtlichen lebt und sich entwickeln kann und auch durch den Verband entsprechend ausgezeichnet wird.

Bericht: Micha Freier