VfL Obereisesheim erhält zweiten Preis beim Vereins-Ehrenamtspreis 2020 des WFV

WFV-Ehrenamtspreis 2020
(v.l.): Abteilungsleiter Dominik Heinrich und Harald Pfeifer vom WFV

Am Samstag den 10. April wurde die Fußballabteilung des VfL Obereisesheim mit dem zweiten Preis beim Vereinsehrenamtspreis 2020 des Württembergischen Fußballverbands ausgezeichnet. Damit würdigte der WFV die Arbeit der Ehrenamtlichen des VfL Obereisesheim zur Entwicklung des Fußballsports im Allgemeinen, sowie natürlich auch die Jugendbetreuung, die Organisation vieler Veranstaltungen und die Qualifizierung der Helferinnen und Helfer. Die Auszeichnung nahmen Abteilungsleiter Dominik Heinrich und Jugendleiter Thorsten Falk für den VfL von Harald Pfeifer vom WFV entgegen. Wir sind ganz besonders stolz diese Auszeichnung, einen Wochenendaufenthalt in einem JUFA-Gästehaus für 18 Personen, entgegen nehmen zu dürfen. Dies zeigt, dass die Vereine durch ehrenamtliches Engagement leben und sich entwickeln, ganz besonders in diesen schweren Zeiten, in denen durch die Corona-Pandemie aktuell kein Betrieb stattfinden darf und zuvor nur eingeschränkt möglich war. Auch hier waren alle Ehrenamtlichen gefordert, den Spielbetrieb zu sichern. Wir hoffen natürlich dass sich dies bald wieder bis hin zur Normalität ändert und alle Ehrenamtlichen des VfL Obereisesheim wieder ihrer großen Leidenschaft nachgehen können und diese Auszeichnung weiter bestätigen können.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim WFV für diese Auszeichnung und sehen es als Bestätigung, den bisher eingeschlagenen Weg genau so weiter zu gehen als Verein.

Bericht: Michael Freier

WFV-Ehrenamtspreis 2020