Kurt Maysack feiert 70. Geburtstag!

Kuddl 01

Schon in frühen Jugendjahren war der „Kuddl“ stets dem Fußball verbunden. Anfangs noch klein und schmächtig, wurde er jedoch im Fitnesscenter der Metzgerei Scherz körperlich auf seine aktive Zeit vorbereitet. In der Ersten des VfL bestritt er in der Zeit von 1968 bis Anfang der Achtziger rund 500 Spiele, darunter mancher Auf- und Abstieg von der B- in die C-Klasse und umgekehrt. Seine Premiere bei den VfL Senioren gab er im Sommer 1983 beim Spiel auf der Schwäbischen Alb beim SC Gruibingen. In dieser Zeit bis Ende der 90er kamen so nochmals mindestens um die 200 AH-Spiele hinzu in denen er in Hallenturnieren, Freundschafts- und Punktspielen 100 Tore erzielen konnte. Seine Highlights waren sicher die Spiele, einmal mit der Neckarsulmer Stadtauswahl bei der Pichtericheinweihung 1987 gegen den 1. FC Köln und mit den VfL Senioren 1985 gegen die Oldies der Eintracht Frankfurt. In beiden Spielen schränkte er die Kreise eines Wolfgang Overaths und Werner Lorant stark ein. Bei allen Festen der Abteilung, sei es beim Eberwinfest, bei den VfL Turnieren und dem legendären AH-Tanzabend waren seine Fachkenntnisse als Fleischverabeitungstechniker stets gefragt und er stand immer hilfreich zur Seite, nichts war ihm zu viel! Zusammen mit Winfried Maluck war er unteranderem auch einige Jahre Wirtschaftsführer der Sparte. Auch seine Fahrkünste mit Traktor und Anhänger waren bei sämtlichen Auf- und Abbauten der Feste, Turniere, Veranstaltungen oder bei sonstigen Vereinsaktionen sehr gefragt und auf die heute noch zurückgegriffen werden können. Beim Eberwinfest steht er nach wie vor für die Mülleinsammlung und den Abtransport zur Verfügung. Auch beim TC Unter-Obereisesheim und dem Orga-Team des Seniorenkreises der evangelischen Kirche ist er stark eingebunden. Bei sämtlichen AH-Ausflügen und AH-Skiausfahrten sorgt er für das leibliche Wohl während der Busfahrt.
Unser Jubilar „Kuddl“ ist aus dem Vereins- und Ortsleben nicht wegzudenken und so wünscht die gesamte Abteilung Fußball dem „neu-70er“ weiterhin alles Gute, viel Gesundheit im Kreis seiner Familie und Freunde.

Bericht: Eberhard Lehr und Boris Winter

Hier noch einige Bilder von Kurt aus dem Archiv:

Kuddl 02

Kurt Maysack bei seiner AH-Premiere in Gruibingen (vordere Reihe 1. von rechts)

Kuddl 03

Kuddl hoch zu Ross beim AH-Ausflug am Plattensee

Kuddl 04

Kurt beim AH-Tanzabend

Kuddl 05

Unser Kuddl in seinem Element. Für seine Dosenwurst ist er auch über die Ortsgrenzen hinaus berühmt.

Kuddl 06

Beim AH-Ausflug oder bei der AH-Skiausfahrt darf das Vesper nicht fehlen