Jahreshauptversammlung vom 08.02.2019

Am Freitag, den 08.02.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball des VfL Obereisesheim statt. Abteilungsleiter Dominik Heinrich konnte zahlreiche Mitglieder im Sportheim Obereisesheim begrüßen. Darunter die 1. Vorsitzende des Gesamtvereins Karin Michelberger, die ehemaligen Abteilungsleiter Helmut Katzer, Jochen Winter und Steffen Hergenhan, der Fördervereinsvorsitzende Achim Pfeiffer, der ehemalige Jugendleiter Reinbert Rampmeier, sowie der Jugendvertreter Daniel Miller. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen gaben die Funktionäre die Berichte ab. Anschließend nahm Karin Michelberger die Entlastung der Abteilungsleitung vor. Danach fanden die Neuwahlen statt. Für ein weiteres Jahr gewählt wurden Steffen Hergenhan (Kassenreferent), Harald Schanzenbach (Schriftführer), Matthias Merkle (technischer Leiter), Thomas Rampmeier (Wirtschaftsausschuss), Joachim Rauhut (Wirtschaftsausschuss), Denise Schmidgall (Wirtschaftsausschuss), Philipp Seitz (Wirtschaftsausschuss), Boris Winter (Beisitzer), Max Braun (Beisitzer) und Artur Ernst (Beisitzer). Für zwei weitere Jahre wurde Benjamin Sosic (stellvertretender Abteilungsleiter) gewählt. Den Posten des Ehrenamtsleiters wird durch Reinbert Rampmeier neu besetzt. Den Wirtschaftsausschuss verstärkt ab sofort Jasmin Hauke und mit Melanie Kalhofer wurde eine neue Kassenprüferin für zwei weitere Jahre gefunden, die Daniel Wacker ersetzt. Bestätigt im Amt wurden Jugendleiter Thorsten Falk und Jugendsprecher Daniel Miller. Abteilungsleiter Dominik Heinrich gab noch die Termine für das Jahr 2019 bekannt, u.a. das Eberwinfest, welches in diesem Jahr von 06.07.2019 – 08.07.2019 über die Bühne geht. Zum Ende der Versammlung dankte Dominik Heinrich dem Sportheimteam. Bevor die Versammlung am 21.00 Uhr endete wurde Artur Ernst noch nachträglich mit der bronzenen VfL-Ehrennadel ausgezeichnet. Die Ehrung nahm die 1. Vorsitzende des Gesamtvereins Karin Michelberger vor.

Bericht: Harald Schanzenbach

Benjamin Sosic (stellvetretender Abteilungsleiter), Nadine Raymond, Dominik Heinrich (Abteilungsleiter)

Ehrung Dominik Heinrich

Karin Michelberger (1. Vorsitzende), Artur Ernst und Dominik Heinrich (Abteilungsleiter)