Alfred Scheub im Club der 60er

Alfred Scheub

Bild: © Raschit Sönmez, 2016

Das VfL Urgestein Alfred Scheub feiert am Montag den 21. August seinen 60. Geburtstag.
Alfred begann das Fußballspielen im Kindesalter beim VfL und entdeckte schnell seine Stärken im Tor. Selbst bei den Aktiven hütete er ab und an das Tor der 2. Mannschaft und besuchte noch bis Anfang 50 regelmäßig das Training der „Alten Herren“. Auch wenn Alfred nie der „große Kicker“ war, stellte er sich immer in den Dienst des Vereins und trug meist neben dem Platz zum Erfolg bei.
Unvergessen ist sicherlich die Zeit, als sich der vermeintlich beste Obereisesheimer Aktiven Spieler als regelrechter Star fühlen durfte. So kam Kuddel (Kurt Maysack) zu dem Privileg von Alfred die Sporttasche getragen zu bekommen.
Alfred trat die Nachfolge von Karl Dietz als Linienrichter an und übernahm in den 80ern das Amt des Platzwarts. Dies führte er mit sehr großer Hingabe bis Mitte der 2000er Jahre aus. Ebenso engagiert er sich heute noch für die Jugendarbeit und ist seit Ende der 80er Jugendtrainer und Betreuer. Meist bei den Bambinis oder der F-Jugend.
Auch bei zahlreichen Festen und Turnieren hilft er wo er kann und stellt schon seit Jahren Räumlichkeiten für das Festles-Inventar zur Verfügung.
Alfred ist wohl Obereisesheims bekanntester Rollerfahrer, mit seinem roten „Fatzerle" ist ihm kein Weg zu weit und unterstützte den VfL schon auf so ziemlich jedem Sportplatz im Unterland.
Mit seiner stets freundlichen Art und seinem vorbildlichen, ehrenamtlichen Engagement genießt er in Obereisesheim zurecht hohes Ansehen und ist ein immer gern gesehener Zeitgenosse.
Die Fußballabteilung wünscht seinem treuen Wegbegleiter zu seinem Ehrentag von Herzen alles Liebe und Gute, besonders viel Gesundheit und hofft, dass er die Fußballer auch weiterhin so tatkräftig unterstützen wird.
Bericht: Boris Winter