Heilbronner Studenten mit Engagement für Fussballer des VfL Obereisesheim

perspektive-wein

Pünktlich zu Beginn der Saison 2016/2017 gewann die Abteilungsleitung der Sparte Fussball des VfL Obereisesheim 1902 e.V einen neuen Partner. Unter der Leitung von Dominik Heinrich, Max Braun und Benjamin Sosic wurde mit der Perspektive Wein eG ein langfristiges Engagement zur Unterstützung im Bereich der Jugendarbeit fixiert. Das finanzielle Engagement der Perspektive Wein eG umfasst ein Volumen von insgesamt 1.000€. Zum einen wurde der neuen Jugendkoordination um die Herren Thorsten Falk und Artur Ernst 500€ zur Finanzierung des neuen Jugendkonzeptes zur Verfügung gestellt. Das Konzept konzentriert sich auf die Verbesserung der Trainingsbedingungen und vereinsinternen Kommunikation.

Über den Restbetrag wurde ein separater Sponsoren-Vertrag über eine Laufzeit von 3 Jahren abgeschlossen.  Dieser beinhaltet u.a. die Anbringung einer Werbetafel am Sportgelände.

Die Perspektive Wein eG ist eine von Studenten des Studienganges Weinbetriebswirtschaft an der Hochschule Heilbronn gegründete Genossenschaft. Dabei übernehmen die Studierenden Funktionsbereiche wie Einkauf, Marketing, Vertrieb, Finanzwesen und Logistik eigenverantwortlich. In Zusammenarbeit mit dem Staatsweingut in Weinsberg (VDP-Weingut) kreieren die Studierenden eigene Weincuvées und gestalten die entsprechenden Etiketten. Die Weine werden im Anschluss eigenständig vermarktet. Ein Teil der Erlöse wird für soziale Projekte in der Region Heilbronn gespendet. Aktuell wird die Genossenschaft von Frau Prof. Dr. Fleuchaus und Regina Leimbach als Vorstand geleitet. Die Weine der Perspektive Wein können unter www.perspektive-wein.de von Verbrauchern erworben werden. Die Abteilung Fussball des VfL Obereisesheim 1902 e.V bedankt sich in aller Form für Bereitstellung der Mittel bei der Perspektive Wein eG und garantiert eine zielgerichtete Verwendung. Das Engagement wurde über den Förderverein der Abteilung Fussball des VfL Obereisesheim 1902 e.V abgewickelt.

Max Braun