5. Spieltag Ü32 Three-Rivers-Cup Mo. 18.06.2022

VfL Obereisesheim – SC Züttlingen 6:0 (1:0)
Torschützen: Bülent Demirönal (2x), Marc Enchelmaier, Manuel Zenkowitz, Ishan Tütmez, Eigentor

Three-Rivers-Cup 2022 VfL-Zuettlingen_2022 01

Deutlicher Sieg zum Abschluss des Three Rivers Cups

Letzte Woche stand für die alten Herren des VfL Obereisesheim das letzte Spiel im neu geschaffenen Three Rivers Cup auf dem Programm. Die Ausgangslage als Tabellenzweiter hinter der Spvgg Oedheim, die bereits am Donnerstag gespielt hatte, mit drei Zählern Rückstand und dem deutlich schlechteren Torverhältnis, war klar. Es musste schon ein sehr deutlicher Sieg her, um die an diesem Tag im Rahmen Ihres Jubiläums gastgebenden Oedheimer noch zu verdrängen. Zwar kam der VfL auf dem kleinen Kunstrasen gut in die Partie, versäumte es jedoch schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. So blieb es zur Pause bei einem knappen 1:0. Nach der Pause zog der VfL dann weiter an und konnte bei hochsommerlichen Temperaturen noch den höchsten eigenen Sieg im Wettbewerb erzielen. Leider reichte es am Ende nur aufgrund weniger Treffer nicht zum Gesamtsieg. Dennoch kann man mit dem Verlauf mehr als zufrieden sein.

Nachdem man im Frühjahr noch nicht wusste, wie man im Vergleich zur Konkurrenz abschneiden würde, konnte man die ersten Partien zwar knapp, aber unterm Strich dann doch verdient für sich entscheiden. Besonders bemerkenswert: Der VfL bestritt vier seiner fünf Partien auswärts und konnte hier die volle Punktzahl erzielen. Lediglich das Spitzenspiel zuhause gegen die Spvgg Oedheim endete mit einem Last-Minute-Remis, was wohl letztlich auch neben den zu wenig erzielten Toren der ausschlaggebende Punkt war, weshalb der Cup letztlich nach Oedheim ging. Dennoch hat sich dieses Format mehr als bewährt und es hat allen Spielern sehr viel Spaß gemacht. Nach der Partie gegen Züttlingen stand dann im Rahmen der Jubiläumsfeier der Spvgg Oedheim die Siegerehrung am Festgelände statt. Neben einem Fässchen Bier konnte der VfL sogar noch die Torjägerkanone des Turniers erobern, die Mittelfeldallrounder Benjamin Sosic übergeben wurde. So endete ein wieder mal sehr kameradschaftlicher Abend im Kreise der teilnehmenden Mannschaften. Für uns als alte Herren des VfL Obereisesheim steht es ausser Frage, dass der Wettbewerb fortgeführt wird und wir nächstes Saison nach dem Cup greifen wollen.

Bericht: Micha Freier

Three-Rivers-Cup 2022 VfL-Zuettlingen_2022 02