Eberwin-Cup 2022 Ü35-Kleinfeldtunier

Ein ganz besonderes Schmankerl stand am Samstag 25. Juni 2022 an der Eberwinanlage auf dem Programm. Die alten Herren des VfL Obereisesheim hoben den Eberwin-Cup als Freiluftturnier aus der Taufe und konnten damit einige namenhafte Teams aus der Nachbarschaft begrüßen. Mit dem Teilnehmerfeld aus Bad Wimpfen, Amorbach, Hardthausen, Dahenfeld, Bad Friedrichshall und Untereisesheim war so mancher Ballzauberer älteren Jahrgangs in der Eberwinstadt vertreten und das Turnier sollte halten was es versprach. Als Gastgeber eröffnete der VfL Obereisesheim das Turnier und es sollte leider nicht die letzte Niederlage des Wettbewerbs bleiben. Dennoch fighteten die Gaffel-Kölsch-blauen Eberwinstädter um jeden Ball und versuchten alles, doch es sollte an diesem Tag einfach nicht reichen. Der einzige Sieg gelang erfreulicher Weise gegen den Nachbarn aus Untereisesheim. Die anderen Gästen lieferten sich einen spannenden Nachmittag um den Turniersieg, bei dem sich mit fortschreitender Turnierdauer immer mehr ein Dreikampf zwischen der SG Bad Wimpfen, dem SC Amorbach und dem FSV Bad Friedrichshall herauskristallisierte. Letztlich wurde der Turniersieg dann auch im allerletzten Spiel entschieden, so dass sich die SG Bad Wimpfen letztlich knapp vor dem SC Amorbach durchsetzte, der aber ebenfalls ein starkes Turnier spielte. Auch die drittplatzierte Mannschaft aus Bad Friedrichshall spielte einen guten Cup und konnte einen verdienten dritten Platz einfahren. Das Duell der restlichen Teams um Platz vier entschied letztlich der TSV Untereisesheim für sich, der sich von Spiel zu Spiel steigerte und damit zurecht auf Platz vier landete vor dem SC Dahenfeld. Dem TSV Hardthausen und dem VfL Obereisesheim. Nach der rührigen Siegerehrung stand dann endlich für alle der gemütliche Teil des Turniers auf dem Programm, bei dem man die müden und hitzegeplagten Knochen schonen konnte und zur Geselligkeit übergehen konnte. Diese sollte noch lange hinein in die Nacht andauern, so dass man von einem rundumgelungen Turnier sprechen kann, was die Organisation angeht.

Eberwin-Cup_2022

Ein Dank an alle, die bei der Planung mit geholfen haben und selbstverständlich auch an alle treuen Helfer am Turniertag selber. Es war eine harmonische Veranstaltung, bei der sich schon jetzt abzusehen ist, dass es wohl eine Neufauflage geben wird. Wir als Gastgeber sagen nochmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Besucher und natürlich auch an die Sponsoren, die Preise gestiftet haben:

Schnitzeltreff Obereisesheim
WG Heilbronn