4. Spieltag Ü32 Three-Rivers-Cup Mi. 22.06.2022

SC Dahenfeld – VfL Obereisesheim 1:2 (1:2)
Torschützen: Benjamin Sosic, Ishan Tütmez

Three-Rivers-Cup 2022 Dahenfeld-VfL_2022

Weiterer umkämpfter Auswärtssieg im Three-Rivers-Cup

Im vorletzten Spiel des „Three-Rivers-Cups“ ging es am Mittwoch 22. Juni zum SC Dahenfeld, wo die Aktiven erst einige Tage zuvor ihr letztes Saisonspiel hatten. Es entwickelte sich von Beginn an eine interessante Partie, in der der VfL zunächst besser rein fand. Sollten die ersten kleineren Gelegenheiten ungenutzt bleiben, war es Cup-Torjäger Benjamin Sosic, der den VfL verdient in Führung brachte. Als dann AH-Debütant Ishan Tütmez das 0:2 nachlegte schien es so, dass man vielleicht noch etwas für die Tordifferenz hätte tun können. Doch wie so häufig in diesem Turnier tat die Führung den alten Herren nicht wirklich gut und der Gastgeber fand immer besser in die Partie. Man verzettelte sich im Spielaufbau zu häufig und der SCD kam dem VfL-Gehäuse immer näher. Sollte ein Handelfmeter noch den Weg über die Latte finden, gelang den Hausherren kurz vor der Pause im Nachsetzen dann der mittlerweile verdiente Anschlusstreffer mit dem auch in die Halbzeit gehen sollte. Nach dem Seitenwechsel dann eine völlig offene Partie, in der der SC Dahenfeld immer gefährlicher wurde, den Ausgleich aber nicht mehr schaffte. Dennoch hätte man sich über ein Remis nicht beklagen dürfen. So fuhr man drei wichtige Zähler ein und zementierte damit den zweiten Rang in der Tabelle. Zum Abschluss des neu geschaffenen Cups geht es am 18.07. nach Oedheim, wo man gegen den SC Züttlingen das letzte Spiel bestreitet. Hier gilt es nochmal alles abzurufen und die Hausaufgaben zu machen, um die theoretische Chance auf den Gesamtsieg zu wahren. Trotz einiger Wackler wahrte man mit diesem Erfolg dennoch die weiße Weste und kann mit drei Siegen und einem Remis schon jetzt von einem erfolgreichen Cup sprechen.

Bericht: Michael Freier