2. Spieltag Ü32 Three-Rivers-Cup Mi. 04.05.2022

VfL Obereisesheim – Spvgg Oedheim 2:2 (2:0)
Torschützen: Benjamin Sosic, Maximilian Braun

Three-Rivers-Cup 2022 VfL-Oedheim_2022

Leistungsgerechtes Remis gegen Oedheim

Am zweiten Spieltag des „Three-Rivers-Cup“ stand für die alten Recken des VfL Obereisesheim mit der Spvgg Oedheim der erste große Prüfstein an. Die Gäste gewannen am ersten Spieltag im April souverän mit 9:1 und man war gespannt wie man dagegenhalten konnte. Im Sommer trennte man sich bei einem Freundschaftsspiel 2:2, was allerdings kein Maßstab sein konnte. Die Partie begann bei wechselhaftem Wetter recht ausgeglichen, doch der VfL spielte überraschend munter mit. Zwart konnte man sich in der ersten halben Stunde schon ein paar kleinere Chancen erarbeiten, war aber im Abschluss zu ungenau. In der 34. Minute konnte dann Benjamin Sosic denn Gästetorwart überwinden und die nicht unverdiente Führung für den VfL erzielen. Kurz vor der Halbzeit legte Maximilian Braun sogar das 2:0 nach, was die starke Leistung in der ersten Halbzeit untermauerte. Der favorisierte Gast fand zu dieser Zeit nicht in die Partie und verzettelte sich häufig im Abschluss oder scheiterte am starken VfL-Schlussmann Martin Frei. Nach dem Seitenwechsel und einigen Spielerwechseln auf Seiten der VfL-Akteure verlor man leider zusehends die Spielkontrolle und der Gast kam besser in die Partie. Als die Begegnung sich schon dem Ende zuneigte gelang den Gästen kurz vor Schluss der mittlerweile verdiente Anschlusstreffer. Der VfL mauerte nun kräftig, aber bei einer stark getretenen Ecke in der Nachspielzeit war die Hintermannschaft machtlos und musste in der Nachspielzeit mit dem Schlusspfiff den späten aber verdienten Ausgleich hinnehmen. Dennoch kann man mit der Partie insgesamt zufrieden sein und steht nach zwei Spielen mit vier Punkten gut da.

Die nächsten Spiele des Three-Rivers-Cup:
Mi. 01.06.2022, 19:30 Uhr SGM Stein/Kochertürn – VfL Obereisesheim
Mi. 06.07.2022, 19:30 Uhr VfL Obereisesheim – SC Züttlingen