1. Spieltag Ü32 Three-Rivers-Cup Mi. 06.04.2022

TSV Neudenau – VfL Obereisesheim 2:4 (1:1)
Torschützen: 3x Benjamin Sosic, Dominik Heinrich

Three-Rivers-Cup 2022 Neudenau-VfL

Obereisesheim feiert torreichen Auftakt in den Three-Rivers-Cup

Am Mittwoch, den 6. April 2022 fand der 1. Spieltag des neu ins Leben gerufene Three-Rivers-Cup statt. Bei dem sogenannten Drei-Flüsse-Cup (Kocher, Jagst und Neckar) handelt es sich um eine inoffizielle Freundschaftsrunde mit den Ü32 Teams aus Neudenau, Züttlingen, Oedheim, Stein/Kochertürn, Dahenfeld und Obereisesheim. Gespielt wird an fünf Spieltagen jeweils am ersten Mittwoch der Monate April bis Juli, der letzte Spieltag findet am Montag 18.07.2022 in Oedheim statt.
Den Auftakt bestritt der VfL beim Gastspiel unter Flutlicht in Neudenau. Bei leichter Bewölkung wurde die Begegnung freigegeben. Der VfL tat sich zu Beginn etwas schwer in die Partie zu finden, so hatte Neudenau etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Die Angriffsbemühungen beider Kontrahenten hielten sich anfänglich in Grenzen. Dennoch erzielte Neudenau in der 9. Spielminute den Führungstreffer per Foulelfmeter. Patrick Schimpl ließ per Flachschuss links unten ins Eck VfL Schlussmann Martin Frei keinerlei Chance den Gegentreffer zu verhindern. Mitte der ersten Halbzeit fand der VfL besser ins Spiel und kreierte mehrere Chancen auf den Ausgleich. Die Aussichtsreichste Chance hatte Mittelfeldspieler Benjamin Sosic, er köpfte das Spielgerät haarscharf übers Gehäuse. In der Schlussphase von Halbzeit eins blieb der VfL weiter spielbestimmend. Die Sturm- und Drangphase wurde belohnt. Obereisesheim markierte in der 31. Minute den Ausgleichstreffer. Unbedrängt befördert Benjamin Sosic das Leder per Flachschuss mittig ins Tor. Der Referee beendete den ersten Durchgang bei einem Halbzeitstand von 1:1.

Nach dem Pausentee hatte Neudenau mittlerweile die Oberhand. Trotz starkem Beginn der Gastgeber drehte Obereisesheim in der 50. Spielminute die Partie. Benjamin Sosic tankte sich bei einem Konter an den Neudenauer Verteidiger vorbei und bugsierte den Ball per Flachschuss in den Kasten der Neudenauer. Nach dem Führungstreffer hatte Neudenau weiterhin mehr Spielanteile, der VfL sorgte mit Konterfußball für Entlastung und erspielte sich einige Möglichkeiten auf 1:3 erhöhen. In der 66. Minute erspielt sich VfL Verteidiger Gennaro Raucci eine prima Schusschance, in der 68. Spielminute erarbeitete sich Felix Steinhoff eine erstklassige Konterchance, er befördert die Kugel nur haarscharf übers Tor. In der 69. Minute erzielte der VfL dann den Treffer zum 1:3. Erneut war es Benjamin Sosic, der das Spielgerät per Flachschuss im Tor versengte. Neudenau hatte auf das Gegentor die passende Antwort parat und markiert in der 77. Spielminute einen weiteren Anschlusstreffer. Patrick Schimpl beförderte das Leder per Volleyschuss ins Obereisesheimer Tor. Der VfL zeigte sich nach dem Gegentor nicht geschockt und erzielte in der 79. Minute ein sehenswertes Last-Minute-Tor. Mittelfeld-Allrounder Dominik Heinrich ließ den letzten Neudenauer Verteidiger per Lupfer aussteigen und bugsierte den Ball mit einem gefühlvollen Schlenzer halbhoch rechts ins Tor.
Am Ende der Begegnung stand für den VfL ein 2:4 zu Buche. Nach einem abwechslungsreichen Duell konnten sich glückliche Obereisesheimer Gäste über einen Sieg auf fremdem Platz freuen. Das war ein Auftakt nach Maß.
Nach der Partie ließen beide Mannschaften den Abend mit dem ein oder anderen Kaltgetränk im Neudenauer Sportheim ausklingen.

Die nächsten Spiele des Three-Rivers-Cup:
Mi. 04.05.2022, 19:30 Uhr VfL Obereisesheim – Spvgg Oedheim
Mi. 01.06.2022, 19:30 Uhr SGM Stein/Kochertürn – VfL Obereisesheim