AH Ü32-Bezirkspokal Sa. 18.09.2021

VfL Obereisesheim – TG Offenau 1:8 (0:2)
Torschütze: Ramazan Yilmaz

Deutliches Aus im Ü32-Bezirkspokal

Am Samstag, den 18.09.2021 stand für unsere Ü32 bereits eine Woche früher die erste Pokalrunde bei der Ü32 an. Mit der TG Offenau bekam man einen starken Gegner zugelost und wusste von vornherein, dass es ein sehr schwere Aufgabe werden sollte. Leider musste man diesem Tag auch einige kurzfristige Verletzte verkraften, was die Aufgabe nicht einfacher machte. Zu Beginn entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie in der der VfL nicht chancenlos schien, doch in der 21. Spielminute konnte die Gäste dann durch einen Kopfball in Führung gehen. Danach hatte der VfL die wohl größte Chance in der ersten Halbzeit, die man leider ungenutzt ließ. Fast im direkten Gegenzug fiel dann leider das 0:2 was gleichzeitig der Halbzeitstand sein sollte. Nach einer Stunde ließen dann bei den durch weitere verletzungsbedingte Wechsel geschwächten VfL-Akteuren allmählich die Kräfte nach, so dass den Gästen aus Offenau noch ein Schützenfest gelingen sollte. Der Endstand von 1:8 dann natürlich sehr bitte aus VfL-Sicht, doch hatten die Gäste aus Offenau auch einen guten Tag erwischt und nutzten ihre Möglichkeiten äußerst konsequent. Gute Besserung an dieser Stelle auch an VfL-Keeper Martin Frei, der sich schon in der ersten Hälfte verletzte und auf die Zähne biss, um die Partie zu beenden.

Nach dem Spiel verbrachten dann beide Teams noch einen gemütlichen Abend bei Bier und Grillwurst am Sportplatz und konnten noch die eine oder andere Anekdote austauschen. Den Gästen wünschen wir für die weitere Runde alles Gute und viel Erfolg. Für die VfL Ü32 heisst es nun weiter am Ball bleiben und nicht die Freude verlieren. Wer sich anschließen möchte, darf gerne mittwochs an der Eberwinanlage vorbeischauen. Training ist immer um 19:30 Uhr.

Bericht: Michael Freier