Ü32 gewinnt Hallenbezirksmeisterschaft 2019 und Ü40 erringt zweiten Platz

AH-Hallenbezirksmeisterschaften 01

Am letzten Samstag standen für den VfL Obereisesheim die Hallenbezirksmeisterschaften 2019 auf dem Programm, welche man als Gastgeber sogar ausrichtete. Beide Mannschaften, sowohl die Ü32, als auch die Ü40 fanden sich zeitig ein und konnten sich gut auf das Turnier vorbereiten. Die Ü40 startete zunächst famos ins Turnier und konnte sogar etwas für die Tordifferenz tun. Erwähnenswert auch der Sieg gegen die Downtownboys aus Neckarsulm. Leider konnte das Team mit zunehmender Turnierdauer den starken Beginn nicht halten und musste sich am Ende nach zwei Niederlagen mit dem zweiten Platz „begnügen“, dennoch hat man ein tolles Turnier gespielt und hatte sichtlich Freude am „Budenzauber“. Zwar musste man den stark spielenden Downtownboys am Ende den Vortritt lassen, doch stellte man dafür mit Eric Bocian den Torschützenkönig. Die Ü32 hatte einen etwas schwereren Start. Gleich zu Beginn kam es zum Stadtduell gegen die Ü32 von Türkyemspor Obereisesheim. Zwar lag man recht schnell zurück, erkämpfte sich aber in einer zum Schluss hitzigen Partie noch den verdienten Ausgleich. Dies war dann zugleich der Wachrüttler, denn die restlichen Partien wurden allesamt gewonnen, so dass man den Turniersieg feiern konnte. Das Abschlussfoto beider Mannschaften nach dem Turnier rundete einen gelungen Nachmittag ab. Ein Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben und natürlich auch an die teilnehmenden Mannschaften aus Neckarsulm, Obereisesheim, Botenheim und Leingarten. Die Siegesfeier konnte dann nach dem Turnier beim Glühweinfest steigen, wo alle Teilnehmer noch einmal in gemütlicher Runde den gelungenen Tag ausklingen ließen.

Bericht: Michael Freier

AH-Hallenbezirksmeisterschaften 02 AH-Hallenbezirksmeisterschaften 03 AH-Hallenbezirksmeisterschaften 05
AH-Hallenbezirksmeisterschaften 04 AH-Hallenbezirksmeisterschaften 06 AH-Hallenbezirksmeisterschaften 07

AH-Hallenbezirksmeisterschaften 08