AH-Ausflug nach Düsseldorf

AH-Ausflug_2018

Fast pünktlich begaben sich am Freitagmorgen 19. Oktober um kurz nach 9 Uhr 30 AH'ler auf den Ausflug nach Düsseldorf. Nach ca. 1 1/2 Stunden Busfahrt wurde erstmal reichlich und ausgiebig gefrühstückt. Gestärkt wurde sich mit Fleischkäse vom Wurst Zipfel bzw. Weckle und Brezeln vom Eibauer. Diese Stärkung war auch wichtig, denn am frühen Nachmittag stand eine Brauereibesichtigung bei Krombacher auf dem Plan. Eingetütet hat die Besichtigung unser AH'ler Timo Köhler. Als ehemaliger Mitarbeiter bei Krombacher hat er seine Connection genutzt und uns dies möglich gemacht. Nachdem das Krombacher Sortiment ausgiebig gekostet und ein kleines Vesper gespeist wurde ging es weiter in die Düsseldorfer Altstadt. Mitten im Herzen der Altstadt fanden sich alle in der Gaststätte „Zum Uerige" ein. Bei selbstgebrautem Altbier von der anliegenden Uerige Obergärige Hausbrauerei und traditioneller Küche war für jeden Gaumen das richtige dabei. Anschließend wurden die Altstadt Gassen bis in die frühen Morgenstunden „unsicher“ gemacht... Beim Feiern fand „ein sterbenskranker Vater“ und sein „verloren geglaubter Sohn" zueinander, gemeinsam tanzte das neue Familienduo was das Zeug hält und so konnte sich der Sprössling von seinem Senior noch das eine oder andere abschauen. Alle Feierbiester haben nachts, wenn auch mit teilweise größerem Umweg, sicher das Hotel gefunden.
Am Sonntag nutzte der ein oder andere die Gelegenheit für einen Spaziergang am Rheinufer oder zum erfolgreichen Shoppen. Den anderen AH'lern wurden natürlich stolz die Mitbringsel präsentiert, so war dann jeder bestens informiert. Stichwort "12 Jahre alter Whiskey"... Am Sonntagnachmittag stand dann der sportliche Teil auf dem Programm. Hier ging es nach Leverkusen in die BayArena zum Bundesliga Spiel von Bayer 04 gegen Hannover 96. Alle bis auf einen sahen ein spannendes Spiel, wo der 2:2 Ausgleich erst in der 4. Minute der Nachspielzeit fiel. Für einen großen Lacher sorgte die über weite Strecken des Spiels getätigte Augenpflege eines der unseren vor 26.500 Zuschauern. Auf der Heimfahrt wurde im Bus die eine oder andere Anekdote aus alten Zeiten sowie von früheren Ausflügen ausgepackt. So war die Stimmung trotz nachzuholendem Schlaf einiger Teilnehmer immer noch feucht fröhlich. Als Ausklang ging es abschließend in Obereisesheim zu Essen in die Pizzeria Da Salva. Der Ausflug wurde nochmal Revue passieren lassen und bereits Pläne für den nächsten Trip geschmiedet.
Rückblickend war der AH-Ausflug wieder ein voller Erfolg und bestens organisiert. Hier gilt dem Organisatoren-Team um Markus Freyer, Uli Schönig, Matthias Merkle und Alfred Dorner ein besonderer Dank!
Bericht: Boris Winter

AH-Ausflug_2018 AH-Ausflug_2018 AH-Ausflug_2018