AH - Bezirkspokalspiel - 22.10.2015

Pokal-Aus der VfL Senioren – 3:0 Niederlage beim TSV Brettach

Die Senioren des VfL Obereisesheim traten am 21.10.2015 in der zweiten Bezirkspokalrunde Ü32 beim TSV Brettach an. Mit viel Selbstbewusstsein gingen die Obereisesheimer in die Partie, mussten sich am Ende aber den stärkeren Hausherren mit 3:0 geschlagen geben.
Das Auftreten der VfL-Senioren löst aber dennoch Optimismus aus für weitere Aufgaben. Einstellung und Kampfgeist war vorhanden. Bereits nach fünf Minuten konnten die Brettacher mit der ersten Tormöglichkeit in Führung gehen. Danach hatten die Gastgeber weitere Einschussmöglichkeiten. Das VfL-Team überstand jedoch diese Drangperiode und versuchte selbst durch viel Ballbesitz Ordnung und Struktur ins Spiel zu bringen. Mit 1:0 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit kam der VfL Obereisesheim besser in die Begegnung. Die Mannen von Coach Uli Schönig spielten ruhig und geordnet weiter. Die sich bietenden Tormöglichkeiten blieben aber an dem Abend ungenutzt. Danach übernahmen die Einheimischen erneut das Kommando und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von VfL Keeper Harald Schanzenbach auf. Die Entscheidung fiel dann in der 70. Spielminute durch einen Freistoß. Kurze Zeit später kam der TSV Brettach noch zu einem weiteren Treffer. Das Spiel war somit entschieden.
Ein Lob an die ganze Mannschaft für die gezeigte Leistung. Die Senioren möchten sich an der Stelle auch bei Aktiventrainer Andreas Müller und Dirk Putik bedanken. Beide Akteure sind kurzfristig ins Team eingesprungen.

Folgende Spieler waren für Obereisesheim im Einsatz: Harald Schanzenbach, Rainer Messner, Achim Kümmler, Steffen Hergenhan, Andreas Leitz, Michael Dorner, Wilhelm Thal, Manfred Melzer, Dirk Putik, Andreas Müller, Eric Bocian, Alex Gallardo, Thomas Oberhof, Udo Velte, Sarven Ursan

Bericht: Harald Schanzenbach