Fußball
Bericht 23. Spieltag Saison 2024/25 So. 13.04.2025
VfL Obereisesheim II – SV Lampoldshausen 2:1 (0:1)
Torschützen: Batuhan Cerit, Patrick Banhazi
VfL Obereisesheim – TSV Heinsheim 3:0 (2:0)
Torschützen: Tolga Gottfried (2x), Matthias Schmidt
6-Punkte-Sonntag an der Eberwinanlage
Nach zuletzt durchwachsenen Wochen stand für beide Teams der nächste Heimspieltag auf dem Programm. Die in der Rückrunde bis dato noch komplett sieglose zweite Mannschaft machte den Auftakt gegen den SV Lampoldshausen, einen langjährigen Wegbegleiter unserer ersten Mannschaft in den letzten Jahren. Man ging die Partie konzentriert an und zeigte sich im Vergleich zu den letzten Wochen verbessert. Leider wurde ein Fehler vor der Pause eiskalt bestraft, so dass man mit einem Rückstand in die zweite Hälfte ging. Man zeigte sich davon aber unbeeindruckt und nach einer Stunde glich Mannschaftskapitän Batuhan Cerit zum verdienten 1:1 aus. Fünf Minuten später schlug dann Patrick Banhazi zum wichtigen 2:1 mit seinem 23. Saisontreffer zu. In der Folge spielte man die Konter nicht zwingend genug aus, doch es sollte trotzdem verdient zum ersten Sieg in der Rückrunde reichen, der den Jungs sicherlich etwas Rückenwind verleihen dürfte. Am Ostersamstag hat man dann die Chance im Nachholspiel gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar II nachzulegen. Dazu muss man aber weiter konzentriert und geschlossen agieren in dieser schweren Partie.
Danach spielte unsere erste Mannschaft gegen den TSV Heinsheim. Nach der Schmach von Oedheim letzten Sonntag war man gewillt es wieder besser zu machen und man ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen heute die Punkte in der Eberwinstadt zu behalten. Nach 11 Minuten war es dann Tolga Gottfried der mit einem schönen Heber den Heinsheimer Schlussmann zur umjubelten 1:0-Führung überwinden konnte. Nur 12 Minuten später stach er mit seinem 21. Saisontreffer erneut zu und erzielte das wichtige 2:0, was merklich noch mehr Sicherheit brachte. Die Gäste konnte in Durchgang eins einmal gefährlich durchstechen, doch Vfl_Schlussmann Finn Merkle war glänzende zur Stelle per Fussabwehr. So sing es mit einem 2:0 in die Pause. Und dieses Mal sollte die Führung auch Bestand halten. Leider konnte man weitere Möglichkeiten nicht erfolgreich abschließen und so dauerte es bis vier Minuten vor Schluss ehe Matthias Schmidt im Nachsetzen den 3:0-Endstand erzielte. Ein unterm Strich völlig verdienter Heimerfolg, der Balsam auf die zuletzt geschundene VfL-Seele sein dürfte. Trotzdem ist es keinesfalls ein Ruhekissen. Man muss genauso weiterarbeiten als Gemeinschaft, in der jeder für seinen Nebenmann einsteht und kämpft.
Am Osterwochenende ist unsere erste Mannschaft spielfrei und kann sich voll und ganz auf die anstehenden Partien vorbereiten. Am 27.04.2025 geht es dann in der einzigen Heimpartie des Tages gegen den FV Wüstenrot. Die Jungs würden sich auch hier über große Unterstützung von aussen freuen, damit wir gemeinsam die Punkte die in der Eberwinstadt behalten. Kommt an die Eberwinanlage und unterstützt unsere Mannschaft, gemeinsam für unseren VfL !
Nächste Spiele:
Samstag 19.04.2025
13:00 Uhr VfL Obereisesheim II – SGM Krumme Ebene am Neckar II
Sonntag 27.04.2025
15:00 Uhr VfL Obereisesheim – FV Wüstenrot
Bericht Michael Freier