E-Jugend ist erneut Hallenbezirksmeister

E-Jugend-Bezirksmeister_2019

Am Sonntag den 13.01.2019 fand in der Eberwinhalle in Obereisesheim die Endrunde des Sparkassen Junior Cups 2018/2019 der E-Junioren statt. Für die sogenannten Hallenbezirksmeisterschaften waren auch zwei Obereisesheimer E-Jugend Mannschaften qualifiziert. Die E2 zeigte eine tolle Leistung, wurde in der Gruppe 3. und mussten sich lediglich unserer E1 sowie Leingarten geschlagen geben. Das Spiel um Platz 5 gewannen sie 5:0 gegen den SSV Auenstein. Die E1 ging als Titelverteidiger mit der Favoritenrolle in die Endrunde und konnte in der Gruppenphase auf voller Strecke überzeugen. Diese schlossen sie souverän als 1. mit vier Siegen ab. Das Halbfinale gegen die Spfr. Lauffen war bis zum Schluss eine spannende Partie und musste im Sechsmeterschießen entschieden werden. Durch ein 5:4 Erfolg war der erneute Finaleinzug perfekt. Im Finale wartete die SGM Hardthausen KoBra. In einem packenden Spiel setzte sich unsere E1 mit 2:1 durch und gewann wie im Vorjahr den Titel. Mit diesem Erfolg wurde auch die Qualifikation für die wfv-Vorrunde erreicht. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und ihrem Trainerteam! Ihr habt den VfL Obereisesheim wieder hervorragend präsentiert und könnt stolz auf eure Leistung sein. Für die weiteren wfv Turniere drücken euch alle die Daumen.

Bericht: Boris Winter

E-Jugend-Bezirksmeister_2019Hallenbezirksmeister E1-Jugend