E- Jugend Internationaler Cordial Cup in Kitzbühl

In einem Qualifikationsturnier in Weingarten qualifizierte sich unsere E- Jugend um das Trainerteam Massimo Di Mauro, Timo Köhler und Ahmet Ekici für den Cordial Cup am Pfingstwochenende in Kitzbühel. Der Cordial Cup ist das größte Jugendturnier Europas.  Bei diesem Turnier sind Nationale und International Topmannschaften wie der VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg, Waldhof Mannheim, Ajax Amsterdam, Red Bull Fußballakademie Salzburg, FC Chelsea und viele mehr dabei.
Am Freitag früh startete der VfL Tross Richtung Itter in der Nähe von Kitzbühel. Am Abend fand in Kirchberg für alle Mannschaften die Eröffnungsfeier statt. Hierzu liefen alle Mannschaften durch Kirchberg und wurden in dortigem Stadion vorgestellt.
Am Samstag früh ging es nach Söll, wo die Gruppenspiele stattfanden. Im ersten Spiel traf man auf den 1. FC Nürnberg. Dieses wurde nach individuellen Fehlern mit 0:3 verloren.
Im zweiten Gruppenspiel gegen Florisdorfer AC Wien gewannen unsere Jungs hochverdient mit 2:0 und hatten sich noch weitere gute Torabschlussmöglichkeiten herausgespielt.
Im dritten Gruppenspiel kam es zu dem Duell gegen ERA FC Chicago. Dieses Spiel wurde deutlich mit 3:0 gewonnen und bei einer besseren Chancenverwertung hätte man dieses Spiel deutlich höher gewinnen können.
Im vierten Gruppenspiel kam es zum Duell gegen den SV Viktoria Aschaffenburg. Bei diesem Spiel ging es um den zweiten Platz in der Gruppe welcher das Erreichen des Achtelfinales bedeutete. In einem Hochklassigen Spiel trennte man sich 1:1 Unentschieden. Das Spiel hätte man mit etwas mehr Glück auch gewinnen können. So gingen beide Mannschaften Punktgleich in das letzte Spiel.
Die Spiele des SV Viktoria Aschaffenburg gegen ERA FC Chicago und Team Rheintal Bodensee gegen VfL Obereisesheim wurden zeitgleich gespielt. Hier wurde das Nervenkostüm der Trainer und mitgereisten Fans auf die Probe gestellt. Die erste Torchance im Spiel gegen Rheintal erspielte sich der VfL Obereisesheim welche aber leider nicht genutzt werden konnte. Im Gegenzug nutzen die Rheintaler ihre erste Torchance zum 1:0. Fast zeitgleich erzielte Aschaffenburg das 1:0 gegen Chicago. Der VfL ließ sich davon nicht beeindrucken und drückte auf den Ausgleich, welcher dann nach 3 Minuten nach dem Rückstand gelang. Auf dem anderen Spielfeld gelang Chicago ihr erstes Tor im Turnier und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Fast im direkten Gegenzug erzielte Aschaffenburg das 2:1. Obereisesheim erspielte sich etliche gute Torchancen und eine davon wurde kurz vor Schluss zum 2:1 genutzt, was dann auch der Endstand bedeutete. Im anderen Spiel erkämpfte Chicago aufopferungsvoll und verlor das Spiel gegen Aschaffenburg knapp mit 2:1, welches den VfL Tross Jubeln ließ, da man Dank des Besseren Torverhältnis zu Aschaffenburg das Achtelfinale erreicht hat.

Hier traf man am Sonntag früh in Söll auf den Ajax Amsterdam. Hier erspielten sich unsere Jungs durch zwei schöne Spielzüge Torabschlussmöglichkeiten welche leider nicht genutzt werden konnten. Daraufhin nahm Ajax das Spiel in die Hand und drückte Obereisesheim in die eigene Hälfte und erzielte das 1:0. Unsere Jungs kämpften aufopferungsvoll und verloren das Spiel mit 3:0 gegen den späteren Turniersieger der im gesamten Turnier nur ein einziges Gegentor bekam.
Somit ging es in die Platzierungsspiele von Platz 9 bis 16
Im ersten Spiel gegen SK Slovan Bratislava machte man das Spiel und geriet durch einen Konter mit 0:1 in Rückstand. Dieser konnte noch verdienterweise ausgeglichen werden und man trennte sich nach regulärer Spielzeit 1:1. So musste das Neunmeterschießen entscheiden. Hier trafen unsere 3 Schützen alle und unser Keeper Noah konnte zwei Neunmeter von Bratislava halten. So war Obereisesheim für das Spiel um Platz 9 gegen den SV Wehen Wiesbaden qualifiziert.
Auch gegen Wehen Wiesbaden lag man durch eine Konter mit 0:1 in Rückstand. Unsere Jungs zeigten erneut ihr Kämpferherz und glichen zum 1:1 aus. Kurz vor Schluss hatte man Pech als ein Pfostenschuss vom Hinterkopf des Torspielers ins Seitenaus gelenkt wurde. So ging es erneut ins Neunmeterschießen. Hier hatte Wehen Wiesbaden das Quäntchen mehr Glück und gewann dieses mit 4:3 und damit belegte der VfL Obereisesheim einen hervorragenden 11. Platz.
Abends wurde dann der 11. Platz im Hotel groß gefeiert.
Die Fußballabteilung des VfL Obereisesheim ist stolz auf diese Jungs.

Cordial_Cup_2018

Es spielten:
Noah Lauer, Romeo Di Mauro, Jermaine Köhler, Jaysen Koch, Karim Hasanovic, Ruven Russo, Enver Aytekin, Jan Eckert, Maxi Eckert, Kerem Yilmaz, Nevio Bove, Marc Kaiser, Aleandro Orlando und Kubilay Uslu.

Für den VfL Obereisesheim
Thorsten Falk Jugendleiter VfL  Abt Fußball