E-Jugend Rosbacher Cup 2018

Rosbacher_Cup_2018_01

U10 des VfL Obereisesheim erneut erfolgreich
Eine weitere erfolgreiche Turnierteilnahme konnte die E-Jugend des VfL Obereisesheim verbuchen. Beim topbesetzten Rosbacher Cup im hessischen Ober-Rosbach platzierte sich das Team unter den besten vier Mannschaften. Bei den 40 teilnehmenden Teams waren allein sieben Teams deren erste Mannschaft in der ersten Liga spielen. Größen wie der FSV Mainz 05, Hannover 96 aber auch internationale Größen wie Besiktas Istanbul, West Ham United, Pogon Stettin und Slask Breslau platzierten sich hinter dem VfL.
Die Vorrunde wurde kräfteschonend als Gruppendritter überstanden. Das englische Team von West Ham United biss sich an den Obereiseheimern die Zähne aus und erreichte nur ein torloses Unentschieden. Einzig der Karlsruher SC, auf den das Team später nochmals treffen sollte, konnte einen Sieg verbuchen.

Rosbacher_Cup_2018_02

In der Zwischenrunde die ebenfalls im Gruppenmodus gespielt wurde, wurde der VfL punktgleich mit einem der Turnierfavoriten, dem polnischen Club Slask Breslau, Gruppenzweiter. Zuvor wurden die roten Teufel des 1. FC Kaiserslauterns mit 4:1 und der KSV Hessen Kassel mit 2:1 besiegt.
Im Viertelfinale traf der VfL auf Schwarz-Weiß Essen. In einem von Essen überhart geführtem Spiel konnten sich die Obereisesheimer mit 1:0 durchsetzen bevor dann der FSV Mainz 05 im Viertelfinale durch ein Traumtor ebenfalls mit einem 1:0 besiegt wurde.
Das Halbfinale war dann mehr als dramatisch. Trotz Spielüberlegenheit und eines Elfmeters konnte gegen den Karlsruher SC auf den man erneut traf in der regulären Spielzeit kein Treffer gelandet werden. Das Elfmeterschießen gewann der KSC mehr als glücklich mit 8:7.
Das kleine Finale wurde ebenfalls im Elfmeterschießen entschieden. Hier trafen die vom Veranstalter als die Überraschungsteams des Turniers bezeichneten Mannschaften des 1. FC Wilmersdorf und des VfL Obereisesheim aufeinander. Die Berliner hatten hier das glücklichere Händchen und gewannen ebenfalls 8:7.
Für die E-Jugend des VfL Obereisesheims war der Rosbacher Cup das Turnier mit der stärksten Besetzung an dem es bisher teilgenommen hat. Trainer Massimo Di Mauro war sich sicher, dass sein Team mit etwas mehr Glück auch gegen den Turniersieger Red Bull Leipzig bestanden hätte.

Rosbacher_Cup_2018_03

Es spielten: Noah Lauer (TW), Kerem Yilmaz, Pius Förch, Marc Kaiser, Angelo Seufer, Kubilay Uslu, Ruven Russo, Romeo Di Mauro, Nevio Bove, Canar Kilic, Fadi Asmar, Trainer Massimo Di Mauro
Bericht: AMS