WFV Hallen-Endrunde am 25.02.2018 in Dornstetten

Am Sonntag den 25.02.2018 machte sich die E-Jugend des VfL Obereisesheim mit einem Bus auf dem Weg Richtung Dornstetten um an der Hallenendrunde teilzunehmen. Am Anfang nahmen hier in den Bezirken des WFV ca. 4000 Mannschaften teil. Hier wurden über drei Runden die Bezirksmeister ausgespielt. Für die WFV Runde qualifizierten sich dann 64 Mannschaften, es wurden in zwei Runden die Teilnehmer für die Endrunde ausgespielt. Die besten 8 Mannschaften nahmen in Dornstetten an der Hallenendrunde des WFV teil.
Im ersten Spiel gegen den SSV Ulm erspielte sich unsere Mannschaft in einem taktisch geprägt Spiel ein 1:1 und starten so mit dem Wunschergebnis in das Turnier. Torschütze war Romeo Di Mauro.
Im zweiten Spiel unterlagen unsere Jungs gegen Zimmern mit 2:0. Trotz der Niederlage war es noch möglich das Halbfinale zu erreichen da Ulm gegen Freiberg gewonnen hat und wir mit einem Sieg gegen Freiberg ins Halbfinale einziehen könnten.
Im letzten Vorrundenspiel machten unsere Jungs gegen Freiberg das Spiel und hatten im Torabschluss kein Glück. Hier wurde zwei Mal der Pfosten getroffen oder der Ball wurde abgeblockt oder ging knapp am Tor vorbei. So kam es wie es kommen musste und Freiberg konnte einer Ihrer wenigen Konter zum 1:0 Sieg nutzen.
Im Spiel um Platz acht ging es gegen Balingen. Hier erspielten sich unser Team zahlreiche Tormöglichkeiten, ein Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Balingen nutze ihre einzige Torchance und erzielte so das 1:0 das dann auch der Endstand bedeutete.
Somit wurde unsere E-Jugend achter von ganz Württemberg.
Die E-Jugendspieler und Trainer bedanken sich recht herzlich bei den Mitgereisten Fans, die die Mannschaft, bei diesem großartigen Erfolg lautstark  unterstützen. Herzlichen Dank auch der Bäckerei Eibauer für die Brezeln für die Busfahrt und dem Sportheimteam für eine Geldspende.
Die ganze Fußballabteilung ist stolz auf ihre E-Jugend. So einen Erfolg hat es in Obereisesheim noch nicht gegeben.

Bericht: Thorsten Falk