Teilnahme an der Mini-WM in Feuerbach

Eine gute Saison ist zu Ende. Die Mannschaft der E-Jugend kann stolz und zufrieden auf die zurückliegende Spielzeit schauen. Mit einem hervorragenden zweiten Platz in der Kreisstaffel musste man lediglich der TSG Heilbronn den Vortritt lassen. Dies war so nicht zu erwarten, musste doch eine neu zusammen gewürfelte Truppe erst zu einer Einheit geformt werden. Doch dies ist federführend Artur Ernst und seinem Trainerteam um Fatih Cetin, Andi Miller und Andi Lamparter sehr gut gelungen.
Und eben Artur und seinen Jungs ist es zu verdanken, dass die E-Jugend Mannschaft ein unvergessliches Wochenende geschenkt bekam. Er meldete seine E-Jugend bei der Mini WM in Feuerbach an. Das Turnier fand vom 31. Mai bis 1. Juni statt.

Feuerbach 01

Unser Mannschaft wurde das Land der Steuersünder und Heidi-Liebhaber zugelost. Die Schweiz. Unter der Leitung unseres Bonds-Coach Artur „Hitzfeld“ Ernst wurde das Turnier dann mit dem Motto „Einer für alle, alle für einen“ in Angriff genommen. Nach einem schleppenden Start und zwei verlorenen Spielen gegen Frankreich und Ecuador, wurde im 3. Spiel ein souveräner Sieg gegen das Team Honduras eingefahren. Damit war der erste Turniertag beendet. Gemeinsam wurde noch ein lustiger Abend verbracht, bevor unsere Schweizer in ihren wohlverdienten Schlaf sanken. Als Unterkunft diente ein Klassenzimmer im Ferdinand-Porsche Gymnasium in Zuffenhausen. Hier sei erwähnt, dass alles super organisiert war. Einzig die Bewirtung am Sportpark in Feuerbach war etwas dürftig. Aber auch das haben die Trainer bestens gelöst, so dass niemand hungern musste.

Feuerbach 03
Am Sonntag ging es dann darum, über die Trostrunde einen versöhnlichen Abschied von dem Turnier zu nehmen. Und was war das für ein Abschied! Alle Vorrunden-Spiele sowie das Spiel um den Einzug ins Finale wurden gewonnen. So konnte einem packenden Finalspiel nichts mehr im Wege stehen. Dieses wurde dann in einem nervenaufreibenden Krimi nach Neun-Meter-Schießen mit 5:3 gegen Kolumbien gewonnen! Als Sieger der Trostrunde konnte man hoch erhobenen Hauptes das Turnier verlassen.

Feuerbach 06

An dieser Stelle einen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer, die hoch motiviert eine super Leistung ablieferten. Aber auch den mitgereisten Eltern, die die Mannschaft wie immer euphorisch anfeuerten und feierten, gilt ein dickes Dankeschön. Zum Abschluss des Turniers wurde bei der Siegerehrung noch jedes Kind geehrt. Als Lohn für die gute Leistung bekam jeder Spieler einen Pokal überreicht und die Mannschaft einen Ball.

Feuerbach 02

Alles in allem war es ein schönes und erfolgreiches Wochenende. An dieser Stelle noch mal einen besonderen Dank an die Trainer, insbesondere Artur, der diese Mannschaft zu dem machte, was sie jetzt ist. Wir alle wissen, dass es keine Selbstverständlichkeit für junge Männer ist, ihre Freizeit so für den Verein und unsere Kinder zu opfern. Vielen Dank!!!
Bericht: Christian Hörnle