Eberwincup - E2-Jugend 15.01.2011

Thumbnail image

Beim heimischen Eberwin-Cup sah es nach 2 Vorrundenniederlagen gegen sehr starke Gegner nicht gut für das Team aus. Nach einer verdienten Auftaktklatsche(mit einem tollen Treffer von Elias) und einer unglücklichen Niederlage musste man das letzte Spiel unbedingt gewinnen, um eine kleine Chance aufs Weiterkommen zu wahren. Hier war es Batuhan, der sich aus einer um ihre letzte Chance kämpfende Mannschaft mit 3 Treffern heraushob. Nun musste man 90 Minuten warten ehe man dank der SGM Wüstenrot als zweitbester Gruppendritter im Viertelfinale stand. Dort war der VfL E1-Bezwinger und Gruppensieger VfB Rauenberg der Gegner. Hier zeigte sich einmal mehr, dass eine Mannschaft, die sich schon vor dem Spiel als sicherer Sieger sieht, durch ein vermeintlich schwächeres Team- das alles gibt und als Einheit auftritt-geschlagen werden kann. Mit einem verdienten 1:0 stand man im Halbfinale gegen M'bachhausen. Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls zweier Spieler sowie der nachlassenden Kräfte verlor man hier sowie im gleich darauf folgendem Spiel um Platz 3. Mit einem guten 4.Platz unter sehr starken Gegner kann man mit dem Abschneiden als gastgebender Verein  mehr als zufrieden sein.
Es spielten: Fabian Putik, Kaan Katmerlikaya, Pascal Bartsch, Florent Grajqevci, Elias Keicher, Lukas Meltzer, Leon Emir, Jakob Pfeiffer, Batuhan Cerit

Ergebnisse:
VfL Obereisesheim  - SGM Erlenbach 1:5 - Tor: Elias
VfL Obereisesheim-SGM Fürfeld 0:1
VfL Obereisesheim-TV Hausen 3:0 - Tore: Batuhan(3)
Viertelfinale
VfL Obereisesheim-VfB Rauenberg 1:0 - Tor: Batuhan
Halbfinale
VfL Obereisesheim - SGM Massenbachhausen 0:2
Spiel um Platz3
VfL E2 - SGMFürfeld 0:4
Bericht: Michael Pfeiffer