E1-Jugend Weihnachtsfeier 2010

Bericht der E1-Jugend zur Weihnachtsfeier 2010

Nach einer durchaus positiv verlaufenen Hinrunde 2010, wollte man es sich seitens des Trainerstabes nicht nehmen lassen, die positive Stimmung bei Spielern und Eltern in einer abschließenden Weihnachtsfeier für das Jahr 2010 gipfeln zu lassen.

Bereits im Voraus wurden diverse Organisationsarbeiten erledigt.

Es galt ein geeignetes Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen.

Schließlich und endlich hatte man sich in einem Ilsfelder Bowlingcenter auf eine gemütliche Partie Bowling am Nachmittag eingestellt. Kurzerhand erfuhr man allerdings, dass jenes Center zuvor aufgrund von Betriebsaufgabe seine Türen leider verschlossen hielt und so lag es an Trainern und Eltern nach einer Alternative zu suchen.

Thumbnail image

Nach einer engagierten „Internetsuchaktion“ mit Hilfe der beigeführten Handys, konnte man zwei Kegelbahnen in einer Schozacher Gaststätte spontan für sich gewinnen und der Nachmittag war somit gerettet.

Beim anschließenden Kegelturnier zeigten vor Allem die Spieler, dass sie nicht nur mit dem Ball auf dem Fußballplatz, sondern durchaus auch mit den Kegelkugeln eine passable Figur abgeben. Die Eltern beobachteten das Geschehen in einer gemütlichen Atmosphäre bei Milchkaffee und Espresso. Nichts desto trotz hielt es die Eltern sowie die Trainer gegen Ende nicht mehr auf den Rängen und so zeigten auch die mitgereisten Anhänger, dass der Sportsgeist auch bei Ihnen Farbe bekennt.

Im Anschluss an das Kegelturnier im beschaulichen Schozach, traf man sich im Sportheim Obereisesheim um den Abend mit einem Essen und dem ein oder anderen Getränk entspannt ausklingen zu lassen.

In Form einer Schatzsuche im Kabinentrakt des VFL Obereisesheim, wurden die Jungs nach einer eifrigen Suche in weihnachtlicher Manier beschenkt.

Insbesondere der Spielball „Torfabrik“ von Adidas in den Vereinsfarben blau/weiß, sorgte bei den Jungs für Bewunderung.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Fa. Röger für die großzügige Spende der Taschenlampen bedanken, mit welchen die weihnachtliche Schatzsuche durchgeführt werden konnte und beim Helmes vom Sportheim Obereisesheim, welcher durch eine Spende in Form von Pizzabrettern und Pommes Frites für das leibliche Wohl unserer Jungs sorgte.

Weiterhin bedanken wir uns beim Trainer der 1. und 2. Mannschaft

Roland Sanzenbacher, der den Spielball als Geschenkhighlight zur

Verfügung stellte bzw. bei Familie Ranger, Familie Montella, Familie Gangi und Familie Hess, welche durch weitere Spenden dafür sorgten, dass allesamt reichlich beschenkt wurden.

Alles in Allem ein gelungener Abend, welcher im Verlauf des gesamten Tages ein Lächeln zur Weihnachtszeit auf die Gesichter zauberte.

Die Trainer und Betreuer der E1-Jugend bedanken sich bei allen Eltern für die tatkräftige Unterstützung.

Max Braun