22.01.2011 Jugendturnier des Jahrgangs 2001 der E2-Jugend in Leingarten

In Leingarten bestritt unsere Mannschaft ein Turnier, welches nur für Spieler des Jahrgangs 2001 ausgeschrieben war. Und dieser Vergleich mit den Altersgenossen der 8 angetretenen Vereine konnte als sehr positiv beendet werden. Die wenigen mitgereisten Eltern bereuten ihr kommen nicht. Im ersten Spiel schlug man den SC Ilsfeld locker mit 5:0 (Torschützen: Batuhan (2), Jakob (2) ,Leon).Gegen den SV Babstadt gab es einen schnellen 0:2-Rückstand.Doch Goalgetter Batuhan konnte 3 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen und mit dem Schlusspfiff sogar noch zum umjubelnden Ausgleich einschieben. Ein Punkt gegen den SV Leingarten I war nun nötig, um sicher ins Halbfinale einzuziehen. Gegen den späteren Turniersieger gab es ein verdientes 0:0-Unentschieden, wobei beste Chancen auf beide Seiten von den sehr guten Torhütern vereitelt wurden. In einem harten Halbfinale unterlag man dann dem TSV Biberach mit 1:3 (Torschütze Leon), wobei unser Torwart Fabian sehr viele Fouls einstecken musste. Im Spiel um Platz 3 ging es nun gegen den FC Marbach. In einem spannenden Spiel waren Batuhan, sowie zweimal der in dieser Partie überragende Leon die Torschützen zum mehr als verdienten  3:1-Sieg des VfL-Teams. Fazit: wenn ein Spieler schwächelte, wurde dies von jedem einzelnen Spieler kompensiert. Für das Trainerteam Naim, Dirk und Tarkan ein rundum gelungener Nachmittag ihres Teams.
Der VfL wurde vertreten von: Fabian Putik, Pascal Bartsch, Elias Keicher, Leon Emir, Jakob Pfeiffer, Florent Grajqevci, Batuhan Cerit
Bericht:Michael Pfeiffer