D-Jugend erreicht Platz 7 des Sparkassen Junior Cup Württemberg

D Jugend wfv Endrunde 2020

Die D-Jugend des VfL Obereisesheim mit Coach Massimo die Mauro trat am 29.02.2020 die Reise nach Schrozberg zur Finalrunde des Sparkassen Junior Cups an. In der Endrunde standen sich aus über 4000 teilnehmenden Mannschaften die letzten 8 Teams gegenüber.
In einer sehr starken Gruppe traf man auf keine geringeren Gegner als den 1. FC Heidenheim 1846, VfL Pfullingen U13, und dem FV Ravensburg.
Im ersten Spiel verlor man gegen eine stark auftretende Mannschaft aus Heidenheim deutlich mit 4:0. Im zweiten Spiel der Gruppe verlor die Mannschaft des VfL nicht den Mut und steigerte Ihre Leistung deutlich, letztlich musste man sich leider aufgrund individueller Fehler mit 2:0 geschlagen geben. Im letzten Gruppenspiel traf man dann auf den FV Ravensburg hier zeigten die „Löwen“ des VfL Obereisesheim ihre komplette Leidenschaft und Ihren Willen hier nicht Sieglos das Turnier zu verlassen und bezwang den Gegner verdient mit 1:0. Torschütze des Siegtreffers war kurz vor Spielende Jaysen Koch.
Mit 3 Punkten standen die Jungs aus Obereisesheim Punktgleich mit dem FV Ravensburg, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 4 der Gruppe und erreichten somit das Spiel um Platz 7.
Hier war der Gegner nun der TSV Pfuhl, Viertplatzierter aus der anderen Gruppe.
Das Spiel wurde von den „Löwen“ dominiert und Sie ließen keinen Zweifel daran hier den siebten Platz für sich zu sichern. So endete ein Spiel in dem die Qualität der Mannschaft, die aus den Jahrgängen 2007, 2008 und 2009 besetzt ist, nicht vom Gegner überboten werden konnte. Die Mannschaft des VfL ließ hier keinerlei Gefahr zu und kontrollierte das Spiel. Am Ende stand ein klares 3:0 als Ergebnis fest.
Wir sind unheimlich stolz auf das Team des VfL Obereisesheim, welches als einziges Team das Unterland in der Endrunde der letzten 8 des Sparkassen Junioren Cups Württemberg vertreten hat.
Es spielten: Enver Aytekin, Jermaine Köhler, Jaysen Koch, Fadi Asmar, Sandro Papalini, Kubilay Uslu, Mete Torun, Mihael Losipovic, Efe Güven, Valbone Murtezi und Rares Silitra
Trainer: Massimo Di Mauro
Bericht: Timo Köhler