D2-Jugend Spiele am Sa. 15.09.2018 und am Mi. 19.09.2018

Sa. 15.09.2018
SGM Neuenstadt II – VfL Obereisesheim II    0:10  (0:8)

Mi. 19.09.2018
VfL Obereisesheim II – SGM Brettach KobraI  3:2   (2:0)

Schützenfest zum Saisonauftakt –D2 startet mit 10:0 Erfolg in Neuenstadt

Gelungener Einstand  im ersten Saisonspiel unserer D2. Am Ende hies es 10:0 für unsere Jungs. Der Gastgeber aus Neuenstadt war in der ersten Halbzeit total überfordert und konnte unseren schönen Spielzügen kaum folgen. So konnten wir alle fünf Minuten ein Tor erzielen. Somit stand es zur Pause bereits 8:0. Hervorzuheben war in der 1. Spielhälfte  unsere Nr.9 Marko Sebalj mit fünf Treffern. In der zweiten Halbzeit mussten unsere Jungs dem hohen Tempo Tribut zollen und die Hausherren waren auch besser im Spiel.  Zu zwei weiteren Treffern reichte es jedoch trotzdem noch. Alles in allem ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Bei besserer Chancenverwertung hätte man das Ergebnis noch eindeutiger gestalten können.  
4 Tage später mussten die Merkle/Gutsche Schützlinge erneut antreten. Das Heimspiel gegen die SGM Brettach/Kobra stand auf dem Programm. Am Ende setzten sich die Hausherren knapp, aber verdient mit 3:2 durch. Obereisesheim hatte den besseren Start und führte bereits nach zehn Minuten durch Marko Sebalj und Lenny Wöhr mit 2:0. Etwas überraschend kamen die Gäste kurz vor dem Seitenwechsel zum Anschlusstreffer. Im zweiten Spielabschnitt investierten die Gastgeber zu wenig, nicht unverdient kamen die Gäste zum Ausgleich. Die Begegnung war ausgeglichen, doch die Hausherren schlugen nochmals zurück. Nick Kloster war es, der per feinen Einzelleistung den 3:2 Endstand markierte.

Für den VfL im Einsatz waren:
Noah Lauer, Sören Gutsche, Luca Steinbauer, David Bratz, Jermaine Köhler, Nick Kloster, Marko Sebalj, Luis Brkic, Levin Roos, Gerald Neutz, Anas El Mahi, Yasin Özsoy, Alessio Ramirez


Bericht: Harald Schanzenbach