Spielbericht der D1 - Jugend vom 12.05.2012

SGM Eisesheim I - SGM Bonfeld 7:6

Was nach 20 Minuten aussah wie ein klarer Sieg wurde zum Schluss noch mal richtig spannend.
Das Spiel war gerade mal 2 Minuten alt da konnte Varant nach einer Flanke von Levinia zum 1:0 einschieben. Nach einer Standardsituation viel unser 2. Tor, jedoch im falschen Tor. 1:1. Die Mannschaft zeigte aber weiterhin ein gutes Kombinationsspiel. Das Spiel wurde durch den ballsicheren Cüneyt über die Mitte aufgebaut und wir erarbeiteten uns einen satten 5:1 Vorsprung. Die Tore machte ein sehr stark spielender Melih. Die Mannschaft verlor dann aber etwas die
Konzentration und die Ordnung. Es wurde zu viel nach vorne gespielt und es gab oft große Lücken im Mittelfeld. Bonfeld spielte immer wieder den langen Ball durch die Mitte und kam so mehrmals gefährlich vor unser Tor. Unser Torwart
Dennis zeigte sein ganzes Können aber es stand auf einmal 5:4. Wir waren einfach nicht bei der Sache. Nach der Pause hatten wir dann aber das Spiel wieder im Griff und konnten durch einen schönen Distanzschuss von Tom und einen Abstauber von Cüneyt auf 7:4 erhöhen.
Das Spiel war aber noch nicht vorbei: wir hatten viele gute Möglichkeiten die wir nicht in Tore umwandeln konnten und in der Abwehr wurde so mancher Fehler gemacht wodurch Bonfeld auf 7:6 verkürzen konnte. Die letzten Minuten waren dann sehr spannend aber wir konnten den Sieg festhalten und feiern. Es gibt aber einige Punkte an die wir noch arbeiten müssen um uns in der Tabellenspitze zu behaupten.
Die Trainer: Leon Schulte und Peter Werger

Es spielten: Dennis Schwarze, Tom Knipzak(1), Yasin Kocas, Marius Luksch, Yusa Ates, Luca Werger, Levinia Ullmann, Cüneyt Odunci(1), Fabian Rau, Varant Kassabian(1), Steven Feil, Melih Öszoy (4).

Bericht: Peter Werger