Spielbericht der D1 - Jugend vom 31.03.2012

SC Böckingen - SGM Eisesheim I   4:6

Im ersten Spiel der Runde zeigte die Mannschaft eine sehr starke Leistung. Der Anfang war noch relativ verhalten aber durch gutes Passspiel hatten wir mehr Ballbesitz und kamen besser ins Spiel rein. Luca gelang dann nach 10 Min. ein schönes Freistoß Tor zum 0:1. Obwohl wir jetzt das Spiel bestimmten gelang Böckingen der Ausgleich durch einen gut gespielten Angriff durch die Mitte. Unsere Abwehr war in dieser Phase zu weit weg von den Gegenspielern. Torwart Dennis musste ein Paar mal sein Können zeigen und hielt uns mit tollen Paraden im Spiel. Wir spielten weiter nach vorne und nach einem schönen Doppelpass zwischen Fabian und Melih flankte dieser den Ball auf Levinia die diesen dann gekonnt ins lange Eck schoss. Böckingen gab nicht auf und erzielte den Ausgleich durch eine Einzelaktion von links. Unsere Mannschaft erhöhte nun das Tempo und Steven konnte nach einem Schuss von Fabian zum 2:3 abstauben. Nach der Pause was es dann "Melih-Time" : 3 Tore in 10 Min, Respekt. Mit einer Einzelaktion aber auch mit schönem Zusammenspiel führten wir 15 Min vor Ende mit 2-6. Die Abwehr mit Yasin, Luca und Tom hatte sich auch gesteigerte und lies nur noch wenig zu. Weitere gute Chancen folgten für Cüneyt, Levinia, Luca, Yusa und Dominik aber mal war es Aluminium, mal der Torwart, mal wurde das Tor verfehlt. Das 4:6 konnten wir dann verschmerzen und feierten unseren gelungen Start in die Runde.

Es spielten: Dennis Schwarze, Tom Knipzak,  Levinia Ullmann(1), Luca Werger(1), Yasin Kocas, Yusa Ates, Cüneyt Odunci, Melih Özsoy (3), Fabian Rau,  Varant Kassabian, Dominik Ibsch, Steven Feil (1).

Die Trainer: Leon Schulte & Peter Werger

Bericht: Peter Werger