Spielbericht D-Jugend Sa. 10.03.2018

SGM Cleebronn – SGM Eisesheim 3:5
Torschützen: 2x Pascal Schönleber, 2x Lenny Wöhr und Marko Sebalj

D-Junioren drehen Spiel und siegen noch 5:3 / Anschließend Besuch in der Rhein-Neckar Arena

Bei unserem 1. Punktspiel der Rückrunde mussten wir auf unseren Abwehrchef David Bratz verletzungsbedingt verzichten. Dies merkte man dem Spielverlauf deutlich an, da unser Mittelfeldstratege Nick Kloster in der Abwehr aushelfen musste. So lagen unsere Jungs schnell mit 2:0 zurück. Die ersten 20 Minuten wurden komplett verschlafen. Zum Ende der 1. Hälfte kamen wir besser in die Partie. Folgerecht schafften wir den Anschlusstreffer durch Pascal Schönleber nach einem tollen Spielzug. Nach einer kleinen taktischen Anweisung in der Halbzeitpause gingen wir hochmotiviert in den 2. Durchgang. Durch einen Doppelschlag durch Marko Sebalj und Pascal Schönleber (39./43. Minute) kamen wir auf die Siegerstraße. Bemerkenswert war das 3:2 durch Pascal Schönleber, der fast von der Außenlinie auf Höhe der Mittellinie ins leer stehende Tor traf. Lenny Wöhr baute anschließend mit seinem Treffer die Führung noch aus. Beim 4:3 Anschlusstreffer der Gastgeber mussten wir dann nochmals zittern. Doch fast im Gegenzug war es wieder Lenny Wöhr, der für die Entscheidung sorgte. Mit einem sehenswerten Alleingang über das halbe Feld krönte Lenny seine gute Leistung. Ein verdienter Erfolg, auch aufgrund der 2. Halbzeit.

Für die SGM spielten: Finn Merkle, Antoni Lang, Nick Kloster, Luca Steinbauer, Amar Hadzovic, Efe Duran, Tim Fischer, Gerald Neutz, Marko Sebalj, Lenny Wöhr, Anas El Mahi, Pascal Schönleber

Direkt nach dem Spiel machten sich Spieler, Trainer und Eltern auf den Weg zu einem Ausflug nach Sinsheim. Ein Besuch der Bundesligabegegnung 1899 Hoffenheim gegen VfL Wolfsburg stand auf dem Programm. Für dieses tolle Event und dem Zuschuss von der Abteilungsleitung möchten sich die Jungs rechtherzlich bedanken.

Vorschau:
Sa. 17.03.2018, 13:00 Uhr