D-Jugend Hallenturnier in Gundelsheim

Zweiter Platz beim Hallenturnier in Gundelsheim (Fr. 05.01.2018)

Hallenturnier_Gundelsheim_2018

Hoch motiviert sind wir früh morgens nach Gundelsheim zum Hallenturnier aufgebrochen.
Die Jungs waren gut gelaunt. Dies merkte man auch während des gesamten Turnieres der Mannschaft an. Mit einem souveränen Abfangjäger David Bratz in der Abwehr und schnellem Spiel nach vorne auf unsere ballsichere Spitzen, konnten wir die ersten drei Begegnungen souverän mit 4:0 (TSV Neuenstadt) und 2:0 ( FC Union Heilbronn / SV Leingarten) gewinnen. Hier kam auch das ein oder andere Mal unser gut aufgelegter Torwart Finn Merkle zum Einsatz. Bisschen angespannt ging es ins letzte Gruppenspiel gegen die SGM Krumme Ebene II. Diese Begegnung war schwieriger als erwartet und wurde dennoch nach hartem Kampf mit 3:2 gewonnen. Hier merkte man auch langsam, dass die Kräfte nachlassen. Nach einer kurzen Pause traten wir das Finale gegen den Gastgeber Krumme Ebene I an. In diesem Spiel ging es heiß her. Unsere Jungs legten sich voll ins Zeug, genauso der Gegner. Schließlich endete das Finale torlos. Es ging direkt ins Siebenmeterschießen. Manchen Jungs merkte man die Nervosität an. Erst im dritten Durchgang konnten sich die Einheimischen gegen uns durchsetzen und gewannen das Turnier. Es war eine super Leistung und das Trainerteam zeigte sich hochzufrieden.

Für die SGM waren im Einsatz: Finn Merkle, David Bratz, Nick Kloster, Silas Niemann, Julian Wunderlich, Gerald Neutz, Efe Duran, Lenny Wöhr, Marko Sebalj

Bericht: Harald Schanzenbach